![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
"Halali in Afrika " Aktuell auf ZDF .Kultur!!
Aktuell auf ZDF Kultur anzuschauen und sehr sehenswert!
Das Geschäft mit der Großwildjagd Frankreich 2016 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und wann?
![]() |
#3 |
verstorben
|
Wenn man um 21:52 Uhr aktuell schreibt, ist von einem Sendebeginn um 21:45 Uhr auszugehen.
![]() In der Mediathek habe ich die Sendung leider nicht gefunden. Der ursprünglich auf 3sat gesendete Beitrag scheint nicht mehr online abrufbar zu sein. ![]()
![]() |
#4 |
|
Oh, das aktuell hab ich wohl irgendwie überlesen und das gleich zweimal.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
verstorben
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja furchtbar, gestern Abend um 21:00 noch 33°. Ätzend
![]()
![]() |
#7 |
|
Danke für den Tipp.
Ich hatte gestern das Video auf Youtube gesehen. Ich stehe diesem Thema etwas zwiespältig gegenüber. Denn ich erschieße keine Tiere. Ich schieße (fotografiere) nur Tiere. Beteilige mich also irgendwie auch an einer solchen Trophäenjagd. Nun ist aber so, dass die südafrikanische Wildtier-Industrie floriert. Schwarze Schafe sind dort auch zu finden (Stichwort: Gatterjagd). Nur bietet dieser Wirtschaftszweig auch eine gewisse Sicherheit, das bestimmte Tiere (z.B. Nashörner) vermutlich nicht aussterben werden. Vor 150 Jahren empfand man die Ressourcen des Landes noch als unendlich. Heute gibt es kein Quagga mehr. Hätten die Südafrikaner bereits vor 150 Jahren so gehandelt, könnte man heute vermutlich noch Quaggas treffen. Es wird immer Menschen geben, die irgend ein Tier erschießen müssen, um daheim damit prahlen zu können. Geld spielt keine Rolex. Die gezeigten Beispiele sind aber so armselig in der Annäherung an das Wild, da hätte man dem Schützen auch einen Treppenlifter in die vermeintliche Wildnis bauen können. Die Gatterjagd setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Letztendlich schafft die gezeigte Wildtierzucht aber ein Gegengewicht zur hemmungslosen Großwildjagd/Wilderei. Es ist ein Geschäft. Man muss es nicht gut finden. Es hat viele schwarze Schafe. Aber vermutlich wird es „über das Geschäft“ glücken, einige Wildtierbestände vor dem Aussterben zu retten. Großwildjägerei wird nie aussterben. Wilderei wird nie aussterben. Wer nicht nachzüchtet, dem werden diverse Arten aussterben. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|