Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Probleme beim Import der Lightroom Kataloge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2016, 07:58   #1
cat_on_leaf

Probleme beim Import der Lightroom Kataloge

Der Name sagt ja alles.
Der neue Rechner ist schon da und ich habe mich natürlich direkt dran gesetzt. Also versucht den Umzug von Lightroom auf eine neue Version, mit einem neuen Betriebssystem und einer Festplattenstruktur mit anderen Laufwerksbuchstaben. Warum nicht alles auf einmal
Die alten Daten und Bilder von Lightroom inklusive der Kataloge (2 Stück) in der bestehenden Orderstruktur auf eine externe Festplatte kopiert. Die komplette Struktur der Daten dann wiederum auf die neue Datenplatte (D) des neuen Rechners kopiert.

Auf der SSD (C) habe ich LR CC Installiert.

Jetzt LR gestartet und versucht die Kataloge zu importieren. Macht LR auch schön. Ich muss nur den neuen Pfad angeben, da ja die Bilder auf (D) liegen. Leider sind alle Veränderungen an den Bildern weg. Es liegen also wirklich nur die Rohdaten vor.
Jetzt bin ich überfragt. Optimal wäre natürlich erst alles auf (C) zu bringen, aber so groß ist die SSD ja nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln