![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
beim letzen Neumond war ich in Stralsund und habe mir im Vorfeld einen kleinen Ort im Norden Stralsunds gesucht mit wenig Lichtverschmutzung. Ich habe dann nachts um 1 Uhr auch einen einsamen Baum neben der Landstraße gefunden und dort mein Stativ aufgebaut. Nach einigen Testfotos habe ich dann 8 Einzelaufnahmen gemacht. Später habe ich die dann zu einem Panorama in LR6 zusammengefügt. Außerdem habe ich das erste Mal ein Bild mit Photoshop weiter bearbeitet nach LR6, wenn auch mit Anleitung. Ich bin jedenfalls ganz zufrieden. ![]() ![]() → Bild in der Galerie vg Mirko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist doch sehr schön geworden
![]() Wenn du noch die Lichtverschmutzung am Horizont auf der linken Hälfte wegbekommst, wird es richtig gut!
![]() |
#3 |
|
Find ich auch! Gut gelungen ...
![]() Wg. Lichtverschmutzung: dann doch lieber einen Ort wählen (z.B. Westhavelland), wo diese von vornherein nicht so stark ist. Problem: da wohnt halt nicht jeder. Ist halt eine schwieriges Thema (für Deutschland). Die nachträglich Bearbeitung in PS ist sicher auch eine Möglichkeit, aber bei obigen Foto sicher nicht gerade einfach (vor allem mit dem Baum in dem Bereich). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo ihr beiden,
danke für das Feedback. Im Westhavelland war ich einen Monat davor. Da werde ich mich auch nochmal intensiver mit der bearbeitung beschäftigen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|