![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alu-Fotokoffer aus dem Baumarkt
Hi,
für das Transportieren meiner A2 mit Zubehör (vor allem auf Reisen im Flugzeug oder auch Auto, vor Ort habe ich dann eine Fototasche die nicht alles aufnehmen kann) wollte ich einen Alu-Koffer haben in den alles rein passt und der kein Vermögen kostet. So habe ich einen Werkzeugkoffer ohne Einteilung für 10,- € und eine vorgestanzte Schaumstoffeinlage für 2,50 € gekauft ![]() und habe einen preiswerten und sehr stabilen Fotokoffer der sich (meiner Meinung nach) nicht hinter den teuren verstecken muss.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Sieht gut aus, die Stabilität kannst Du ja selber beurteilen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wo gab es denn die Schaumstoffeinlagen ??
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
wir haben hier in der Nähe einen Schaumstoff-Laden. Man kann dort z.B.: Möbel neu beziehen lassen. Sie haben alle möglichen Schaumstoffe auch diese vorgestanzte Schaumstoffeinlagen für NUR 2,50 €. Solche Läden gibt´s bestimmt überall man muss nur drauf kommen.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das sieht alles ziemlich passgenau aus. Ist das Zufall oder hast Du da irgendwelche (Ausstanz-)Maße für den Schaumstoff angegeben?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zum Thema Schaumstoff:
Ich habe meine Objektive in einer Schublade untergebracht. Habe diese ebenfalls mit Schaumstoff ausgekleidet. Als Unterlage eine 1,5cm dicke Matte und darüber einen 10cm dicken Schaumstoff"klotz", in den ich die verschiedenen Passformen für die Objektive geschnitten hatte. Diese Lösung erschien mir erst als die Beste. Allerdings nach näheren hinsehen machte ich (fast) alles wieder rückgängig, denn der Schaumstoff "krümelte", wenn ich meine Objektive rein oder raus nahm. Ich hatte zuviel Angst vor Staub, "Krümeln" in den Linsen. Somit lagern meine Objektive nun nur noch auf der 1,5cm Matte in meiner Schublade. Ich denke dieser Faktor ist nicht unerheblich! Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@bobafett: Der Schaumstoff muss schon hochwertig sein. Dann gibt es kein krümeln.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Die "Krümel" waren auch nicht auf den ersten Blick sichtbar. Dafür waren sie zu klein. Es war schon fast grober Staub, der aber eindeutig dem Schaumstoff zuzuschreiben war. Gruß Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Dein Baumarktkoffer ist sicher eine preiswerte Lösung. Aber seitdem mir mal ein über die Schulter gehängter Rimowa-Koffer so von der Hüfte gerutscht ist, dass er mit Schmackes gegen's Auto wumste, hab ich generell die Nase voll von den Metallkoffern. Ne vernünftige Fototasche finde ich besser, die ist stets gepackt, die A2 liegt griffbereit und ich komme auch an das Zeug, wenn die Tasche an der Schulter hängt. So umfangreich ist ja ein komplettes A2-Equipment nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
So einen Koffer habe ich auch noch zu Hause. Gab es mal bei Saturn für 15 Euro. Dafür innen schwarz
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|