![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kamera hat ne Schraube Locker ?!
Heyho,
hab Morgen was zu fotografieren und war gerade dabei alles vorzubereiten (2 Kameras, Speicherkarten kontrolle + leeren, Akkus rein, raus laden usw und als ich die eine Kamera in die Hand nehme höhr ich auf meinem Glastisch so ein klackern .... hmmm was war das?! ![]() ![]() Naja wird wohl irgenein Steinchen oder so am Griff geklemmt haben oder zwischen dem Batteriegriff und rausgefallen sein. Und was entdeck ich nun 2 Stunden später vor meiner Tastatur .... ?! So eine kleine Schraube wie sie ungefähr 50 mal überall an der Kamera verkauf ist ... aber an keinem Body oder Objektiv fehlt augenscheinlich so ein Schräubchen. Wäre mir auch aufgefallen wenn sie sich immer weiter rausgedreht hätte mit der Zeit. Alles funktioniert auch noch so wie es soll denke ich. (Eben beim Tippen nochmal unter beide Augenmuscheln geschaut und da sind auch die 4 Schrauben jeweils vorhanden) .... tjo ... nu hab ich hier so ne kleine Schraube und keine ahnung wo die her kommt ![]() ![]() ![]() Habt ihr das schonmal erlebt? ^^ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, erst vor wenigen Wochen. Ich hatte verschiedenes Fotoequipment auf dem Tisch, und nach dem Wegräumen lag dort eine einsame kleine Madenschraube. Keine Ahnung, wo die hingehört.
![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ohwe .... ich glaub das breitet sich langsam aus.
Muss aber was mit langer inkubationszeit sein, da ich lange nichtmehr beim Frankfurter Stammtisch war ..... Oder moment! AH! DU hattest mir doch vor einiger Zeit was für die Foto AG gespendet!!!!! Ob das damit übertragen wurde .... ich hab das angefasst und dann auch sicherlich meine Kameras danach!!!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ![]() ![]() ps: Madenschraube sieht nach ner feststellung in nem Objektiv aus. Da merkt man eventuell nicht das was raus fällt wenn sichs langsam innen locker dreht ... aber diese schwarzen schrauben die bei mir da nun einzeln liegt ..... Das hätte ich doch merken müssen!?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Gottlieb,könnte das von Dir von einem Stativ stammen?.
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gruß Jumbolino
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
.....oder Zahnimplantat
![]()
![]() |
#7 |
|
Hab ich noch hier liegen, sieht anders aus.
![]() Hast du mal das Objektiv abgeschraubt und nach den Schrauben am Bajonett geschaut? Bei meiner A850 ist mir mal aufgefallen, dass eine der vier Schrauben weiter heraus geschaut hat als die anderen drei. Dann habe ich mir ein Schraubendreher besorgt, der genau gepasst habe und habe die Schrauben wieder angedreht und dabei festgestellt, dass alle vier locker waren. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ins Bajonett hab ich auch rein geschaut ... sogar in den Spiegelkasten ... nix zu entdecken. ^^
Von was anderem kann die Schraube eigendlich nicht sein, da auf dem Schreibtisch immer nur Speicherkarten, Kameras oder Objektive liegen. Hier und da mal Post ... aber von Papier fällt vermutlich selten ne Schraube ab ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Vielleicht noch im Kartenfach.
Aber wegen der einen Schraube wird die Kamera noch nicht auseinanderfallen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hab ich auch gedacht.
Ich erinnere mich aber, dass mir mal jemand sagte, ich hätte wohl ein Schräubchen locker. Ich muss nochmal in mich gehen...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|