![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Liebe Forumskollegen,
ich habe im Auftrag meines Arbeitgebers einige Experimentalfilme (Kurzfilme) gedreht. Als Equipment hatte ich meine Fotoausrüstung eingesetzt: A99, 135 STF, 35mm und insgesamt 1,5 KW Licht. Es handelte sich um statische Szenen (z.b. kleinen Staub- oder Flüssiggas Explosionen) die reproduzierbar wiederholt werden konnten. Die Filmaufnahmen werden im Bereich der Prävention von Brandgeschehen gezeigt. Ich soll in der nächsten Woche Aufnahmen im Freigelände machen. Diese Experimente koennen nicht wiederholt werden. Folgende Rahmenbedingungen: Freigelaende ohne Stromanschluss in der Nähe Hoffentlich gute Wetterbedingungen Filmaufnahmen zwischen 10:00 - 14:00 sind möglich Experimente: Flammenhoehen bis 5m statisch mit Flüssiggas, Brenndauer 30 sek. Flammenhoehe bis 5m dynamisch, Brenndauer 1-3 sek. Teilweise weisse Flammen mit hoher Intensität. Meine geplanten Einstellungen sind folgende: M Modus NTC mit 60 Bildern sek (mehr kann die A99 nicht) Ich denke ich sollte mit 1EV über belichten damit die Kontraste eingefangen werden können Alles manuell, f11, ISO 500 (je nach Bedinvungung vor Ort) WB 5500k, natürlich mit Stativ und ohne AF Liege ich mit meinen Einstellwerten in Rahmen? Habe ich etwas gravierendes übersehen? Danke für Eure Einschaetzung!
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|