Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fokus spinnt a99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2016, 21:18   #1
Meisterknipser

Alpha SLT 99 Fokus spinnt a99

Hallo zusammen,

Bin semiprofi und mache hauptsächlich Hochzeiten. Mein Handwerkszeug bis Dato die a 900 mit 24-70 2,8 Sony sowie 70-200 2,8 Sony....

Folgendes Problem mit der Zweitkamera (war die ständige Objektiv wechslerei satt) a99 habe ich...

Seit der letzten Hochzeit funzt der AF nicht mehr korrekt. Das äußert sich wie folgt. Findet den AF Punkt nicht ( arbeite zu 99 % mit Spot) ... Er zoomt zwar vor und zurück und sucht aber findet ihn selten. Und wenn er ihn findet dann brauch er 2-3 sek bis ich auslösen kann...

Das geht gar nicht! Erst recht nicht wo es schnell gehen muss.

Habe schon sämtliche Einstellungen durch. Ohne Erfolg. Auf Werkseinstellungen zurück auch nicht. Das komische ist das es vorher ging und an meinen 50mm 1,4 geht es so wie es soll...

Was kann das sein?
Meisterknipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2016, 21:25   #2
aidualk

Vielleicht ein Staubfussel auf den AF-Sensoren. Das 50er ist gerade noch lichtstark genug um damit zurecht zu kommen?
Puste doch mal mit einem für Fotosensoren geeigneten Blasebalg die AF Sensoren ab. Bei der A99 sitzen sie oben hinter dem Bajonett in einer kleinen Vertiefung.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 19:37   #3
Stealth

Macht nur das 70-200 Probleme? Reinige die Kontakte am Mount.
Versuch das Objektiv (wenn der Fehler auftritt) ab- und anzusetzen.
Funktioniert der Fokus dann wieder?

Dann:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ighlight=Fokus