SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Neues Objektiv, erste Schritte :)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2016, 00:33   #1
Ronat

Neues Objektiv, erste Schritte :)

Jepp, endlich....

Kam am Mittwoch. Da es früher da sein sollte, hatte ich ein Treffen mit Freunden im örtlichen Park ausgemacht, da neue "Barred Owl" Babies wohl gerade das Nest verlassen hatten. Objektiv kam, nach endloser Warterei (ich war eventuel ein bißchen ungeduldig....)um 16.40 Uhr. Los, sofort....

Ähm, ja.... Keine Ahnung, wie das Teil funktioniert. Hat mich einige Zeit gekostet, festzustellen, dass man das "entriegeln" muß. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nun ohne Kran nirgendswo mehr hinkann....

Wir haben dann auch die Eulenkinder gefunden, weit weg. Weia, dachte ich noch, datt wird nix....

Sagt doch meine Freundin, lehn dich halt an und über das Geländer soweit es geht. Ja klar, und dann bin ich die Soloeinlage bei irgendner Fernsehshow mit den "Dümmsten Unfällen", oder so. Ne du, ich lehn mich mit dem Ding nirgendswo raus und drüber

Da ich ja etwas zu schnell da sein musste und ev. ein bißchen zu faul war, bin ich ohne "Tripod" losgerannt. Mach ich wahrscheinlich auch nicht mehr. Viele der Photos waren, ich denke mal deswegen, unbrauchbar. Nunja.

Eins fand ich recht nett

Bild in der Galerie

Ich hoffe mal stark, dass das Einfügen jetzt funktioniert.

Ach ja, ich hab nicht viele Gedanken an irgendwelche Einstellungen verschwendet, da war keine Zeit. Objektiv kam und wurde sehr schnell eingesetzt.
Ronat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2016, 08:41   #2
Tafelspitz

Verrätst du uns denn auch noch, um welches Objektiv es sich eigentlich handelt?
Aufgrund deiner Beschreibung stelle ich mir sowas hier vor

Das Bild ist doch schon ganz ansprechend.
Vielleicht magst du es noch etwas zuschneiden? Ich würde rechts und oben soviel wegnehmen, dass der grosse Ast nicht mehr im Bild ist (der lenkt nämlich ziemlich ab) und die Eule dann ungefähr im Goldenen Schnitt sitzt.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 09:40   #3
meshua

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Verrätst du uns denn auch noch, um welches Objektiv es sich eigentlich handelt?
Hallo,

Lt. EXIF ist es ein "150-600mm F5-6.3 SSM", also wahrscheinlich das Tamron SP 150-600mm f5-6.3 Di USD.

Die diagonal und vertikal verlaufenden Äste/Stämme lenken zu sehr ab - man erkennt schließlich auch ohne diese, daß die Eule auf einem Baum/Ast sitzt. Zumindest den hellen Ast im Vordergrund und den Stamm im linken Bereich würde ich wegschneiden. Dann wirkt die Eule schon viel prominenter...

Grüße, meshua
Alt 06.05.2016, 09:54   #4
meshua

Zitat:
Zitat von Ronat Beitrag anzeigen
(...) Mal ganz davon abgesehen, dass ich nun ohne Kran nirgendswo mehr hinkann....
Pussy

meshua.
Alt 06.05.2016, 12:11   #5
Ronat

Themenersteller

Sorry, hab vergessen das Objektiv mit reinzuschreiben. Und soooo groß ist dann doch nicht, fühlt sich aber so an

Das Eulchenbild habe ich klar für den weiteren Gebrauch zugeschnitten. Leider aber saß das Tierchen so unglücklich zwischen den Ästen, dass ich eh schon zwischen den Holly Büschen (Stechpalmen, wachsen hier wild, im Garten und zu hauf). Da hat man dann das schwere, ungewohnte Teil in den Händen und hat zum Abstützen nur Stachelbüsche
Die meisten Äste konnte ich leider nicht vermeiden.

Aber da ist Hoffnung, dass das Geschwistereulchen sich hoffentlich woanders hinsetzt. Ich geh da auf jeden Fall wieder hin

Zum Thema "Pussy": Viel Mitleid gab es dort auch nicht, da rennen schon andere mit ähnlichen Objektiven rum. Heißt dann kurz: "Da gewöhnst du dich dran." Und rennen auf der Jagd nach "dem" Photo fröhlich die Waldhänge rauf und runter. Hab selten so gut geschlafen, wie die nächste Nacht drauf
Ronat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Neues Objektiv, erste Schritte :)

Forenregeln