![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo in die Runde,
mich würde einmal interessieren, wie/ob Ihr die beiden Speicherkartenslots verwendet? Danke heiron
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
schon immer in jedem Slot eine Karte und arw und jpg je auf eine der Karten abspeichern, lästig ist nur, dass PM Home dann beim Download alles in ein Verzeichnis kopiert. Da ich an einem Wochenende keine 600 Bilder mache komme ich gut damit zurecht.
LG uomo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
2 Karten um genügend Speicher zu haben...naja zusätzliche Karten nehmen glaub kein Platz ein in der Tasche ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe eine SD-Karte im Slot 1, und einen Memory-Stick auf Slot 2.
Diese "wichtige" Eigenschaft einer Profikamera habe ich bislang nicht benutzt, der Memory-Stick in Slot 2 sollte als "Erweiterungsspeicher" genutzt werden und wurde es nie! Zum Thema Datensicherheit .... wer's meint zu brauchen. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Die anderen Modi können ja sinnvoll sein und ist ja gut, dass sie da sind. Aber die sequenzielle Nutzung hätte für meine Begriffe auch zum Optionenpaket dazu gehört. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich schreibe immer parallel auf beide Karten. Datensicherheit ist mir wichtig, wenn auch ich nur das Fotografieren/Filmen als Hobby betreibe. Geht eine Karte tatsächlich kaputt, dann habe ich noch die andere und keine Aufnahme ist verloren. Ist eine Karte tatsächlich mal voll und ich habe keine weitere dabei, dann überlege ich, ob ich die Sicherheit aufgebe und nur auf eine Karte schreibe, wo noch Platz ist. Ist mir aber noch nicht passiert, da ich am Tag sicher nicht so viele Fotos mache, dass eine Karte voll wird und am Abend wird alles gesichert, unterwegs auf Laptop, zuhause auf NAS.
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich verwende an der A99 die beiden Slots, um .jpg und .raw zu trennen. Die Kamera kann sich dann im .jpg-Modus austoben, wenn ich Panoramen schieße oder einen Scene-Modus verwende. Das geht zwar auch mit einer Karte, bei der Verwaltung der Dateien ziehe ich aber eine getrennte Auswertung vor.
Eine andere Trennung wäre die zwischen Videos und Fotos. PS: An eine Erhöhung der "Datensicherheit" durch die beiden Slots habe ich noch nie gedacht. Das mag für Profis relevant sein - ich knipse aber nur ![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (17.04.2016 um 18:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß Ewald Geändert von minolta2175 (17.04.2016 um 20:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()