![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Überhitzung SONY Blitze
Guten Morgen,
immer wieder das alte Leid mit den SONY blitzen und der Überhitzung. Gestern ein neuer Versuch einer Lösung. Hab zum Testen ein WALIMEX Battery / Akku Pack bekommen. Das Teil soll für 1000 Blitze halten und ein maximale Nachladezeit von 1 Sek für den Blitz bieten. Nun gut - den Akku geladen und an den Blitz angesteckt. Und was passiert - nix. Irgendwo steht in einer der Bedienungsanleitungen , das wohl die interne Akkus auch drin sein müssen. Macht die Sache ja ne gerade leichter. Leider hatte ich keine leeren Akkus zur Hand. Natürlich ging der Blitz nun , aber Ladezeiten von max. 1 Sekunde ? Gefühlt nicht schneller oder besser als ohne Akkupack. Okay - dann mal feuern und sehen was passiert. Und nach dem 10ten Blitz wieder das gleiche - der Überhitzungsschutz schaltet ein. Schon anstrenget auf Dauer das Thema. Habt ihr inzwischen eine Lösung dafür gefunden. Habs mit beiden Blitzen - HVL 58/60 probiert. LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
nun ja....
der Verursacher, der Kondensator sitzt ja im Blitz...und nicht im Akkugehäuse ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die einzige Lösung für den HVL 60 ist ein externes Akkupack und das FW Update. Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit das Update machen zu lassen. Da hilft dann nur Akkus schnell wechseln wenn die zu heiß sind und Blitz aus und einschalten.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
FW Update selber machen oder einsenden ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Einsenden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Und ja, Batterien müssen [leider] trotzdem in den Blitz rein, steht auch so in der Anleitung. Aber grundsätzlich: nein, ich blitze nicht hundert Bilder in 3 Minuten mit 1/1 Leistung. ![]() Bin bis heute von dem Blitz begeistert und hatte im echten Einsatz auch nie diese Meldung gehabt, auch nicht bei Hochzeiten Indoor mit intensivem Blitzeinsatz. Für mich klingt das so, als würden einige Exemplare einfach früher wegen OVERHEAT aussteigen, als andere. Das ist nicht so schön. In der ausführlichen Diskussion damals konnte nicht mal abschließend geklärt werden, ob die Schutzschaltung überhaupt eine Überhitzung - der elektronischen Schaltung - des enormen Blitzkondensators - der Akkus - der Blitzröhre selbst - oder einer Kombination daraus verhindern soll. Gruß, Aleks
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein Boxenstopp - Dauer 70 Sekunden. Davon ca. 50 Sekunden beim Fahrerwechsel. Davon 25 Stück Innerhalb von 10 Minuten Zeitfensters. 300-400 Bilder sind das in etwa. Daher die Überlegung eines Powerpacks. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ja mein Lieber....das ist Hobbyisten Ansicht....
denn 395 kannste wegwerfen.... ich würde einfach die Methode wechseln ![]() *** ( an der Stelle nochmal erinnern welche DSLR schnell war> die FujiS3 Pro oder ne Canon... es ging um schnelles Turnirreiten auch mit Blitz....gewonnen dann die langesame FujiS3... weil der Typ klassich knipsen konnte...die wilden Canonenjünger versagten, denn sie glotzten dauernd aufs LCD...und verpassten Motive ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Edit: Mit "Jene" meine ich jetzt aber nicht "mrondi", falls mir das unterstellt werden sollte. ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nach der Logik gewinnt dann im Kochduell der alte Kupfertopf gegen Steamer und Induktionsofen, weil an ersterem ein Sternekoch werkt während an letzterem sich ein Dilettant erstmals mit Rezepten aus der IPad App abmüht...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|