SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Das Beste aus zwei Welten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2016, 08:07   #1
dinadan

Das Beste aus zwei Welten?

Es ist nur eine Frage der Zeit, das neben Fuji auch andere Hersteller Hybrid-Sucher produzieren: http://www.dpreview.com/news/1155069...t-dslr-cameras.

Ich hätte gern eine Pentax K-1 Mk II mit so einem Teil
Alt 01.04.2016, 08:26   #2
Joshi_H

Interessant, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Im OFV muss das Bild durch zwei transparente Spiegel, drei weitere Sucherkomponenten die justiert werden müssen macht das bestimmt nicht billiger, der Aufbau macht den Sucher größer. WYSIWYG geht trotzdem nur im Lievview-Modus, oder ist der Schwingspiegel ein SLT-Spiegel. Entweder habe ich das Prinzip nicht verstanden oder das ist nur in dem Sinne Hybrid, als dass zum OVF-Bild ein Menü eingeblendet werden / überlagert werden kann. Das würde mich eher stören, je nach Motiv.
Alt 01.04.2016, 10:30   #3
zigzag

Wenn der Spiegel unten ist, dann hat man einen Hybrid-Sucher mit der Möglichkeit Menüs etc. einzublenden. Im Liveview, z.B. bei Video, hätte man dann keinen Hybrid, sondern einen reinen EVF.

Eigentlich eine schöne Sache, aber wie schon geschrieben, macht das die Kameras noch aufwendiger. Im Grunde das Gegenteil von dem was Sony mit SLT erreichen wollte. Wenn Canon dazu noch einen wettbewerbsfähigen Liveview (also bei hochgeklappten Spiegel) bietet, dann bleibt für die Spiegellosen lediglich das diese kompakter ausfallen können.

Ich bin gespannt wann und ob es kommt, und wann es dann auch in einer ca. 1000 € Kamera zu finden ist.

Geändert von zigzag (01.04.2016 um 12:30 Uhr)
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 11:40   #4
dinadan

Themenersteller

Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
Eigentlich eine schöne Sache, aber wir schon geschrieben macht das die Kameras noch aufwendiger. Im Grunde das Gegenteil von dem was Sony mit SLT erreichen wollte.
Mir als Kunde ist der Aufwand ziemlich egal, solange der Preis noch stimmt. Aber so etwas ist natürlich diametral zu Sonys Strategie, eine "A900 IIrs" ist auf keinen Fall zu erwarten.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Das Beste aus zwei Welten?

Forenregeln