![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Wie weit würdet ihr gehen, mit der A7II?
Mit meinen (teilw. analogen) Nikons war ich immer sehr schmerzfrei. ![]() Auch bei der nicht angedichteten F3 z.B. hab ich um "normalen" Regen oder Schnee nix gegeben. Bei der Sony bin ich bisher recht schüchtern was das angeht, aber Regenbilder sind doch so schön. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kann nicht schreiben, wie weit ich mit der A7II gehen würde. Aber wie weit ich mit der A77II und A99 gehe. Sehr weit.
![]() Es sind für mich Arbeitsgeräte und so behandele ich sie. Gedanken, dass sie nicht mehr richtig funktionieren, mache ich mir keine. Geh also ruhig bei Regen raus und mach schöne Fotos. FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich war mit der A7 bei Regen im Gebirge unterwegs und da kam Feuchtigkeit auf den Zubehörschuh und vermutlich auch an die winzigen Kontakte and der vorderen Kontaktleiste. Trockenlegungsversuche per Taschentuch scheiterten. Die Kamera hat nach jeder Auslösung gemosert dass unzulässiges Zubehör verbaut sei und musst durch Aus- und Abschalten zum nächsten Bild motiviert werden. Sehr unschön. Jetzt habe ich eine Gummiandeckung drauf, habe das aber noch nicht im Regen getestet. Seither nehme ich im Zweifel eher wieder die Nikon....
Ich kann die A7-Serie daher nicht als Wind - und Wetterkamera empfehlen, auch wenn die Zeiss- und G-Masterobjektive angeblich spritzwassergeschützt sind. Mit der Sony A900 hatte ich dagegen nie Probleme, auch bei noch schlechteren Bedingungen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Okay, danke.
Also bei Regen lieber analog. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat: