SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Problem bei der Justierung des AF "Sigma USB Dock + Sigma 18-35 + a58)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2016, 21:11   #1
BAHbKA

Alpha SLT 58 Problem bei der Justierung des AF "Sigma USB Dock + Sigma 18-35 + a58)

Einen schönen guten Abend zusammen.

Habe mir die Tage das Sigma 18-35 Art zugelegt um gleich festzustellen, dass der Autofokus nicht sitzt, genauer gesagt Backfokus. Zur Erläuterung: wenn man aus 1m ein Portrait aufnimmt von einer Person, die leicht seitlich zu einem steht und den Fokus auf das eine Auge setzt, welches näher zu einem ist, sitzt der Fokus im Ergebnis immer auf dem anderen Auge. Habe nicht lange gefackelt und mir gleich das USB Dock geholt. Die Werte bei 0,28m 0,35m und 0,5m hab ich mir nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet.
Nun zu meinem Problem.
Mir ist nicht ganz klar wie man bei Fokus auf ∞ herausfinden soll ob der Fokus richtig sitzt. Wenn ich jetzt ein Objekt fotografiere, welches in 50m Entfernung ist, dann kann ich ja gar nicht mit Sicherheit sagen ob der Fokus sitzt oder nicht, es ist ja ein sehr großer Bereich "scharf" auch mit einer 1,8er Blende.
Desweiteren frage ich mich wie mir das Dock bei meinem Problem helfen kann wenn man es nur in den Bereichen 0,28m 0,35m 0,5m und ∞ einstellen kann und mein Problem bei 1m auftritt.

Im Grunde suche ich jemanden der mit dem Dock erfolgreich ein Objektiv justiert hat und bereit wäre mir mit einer Idee zu helfen, denn ich bin am Ende mit meinem Latein.
BAHbKA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln