Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Kreativmodus nicht verfügbar
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2016, 14:19   #1
Farenkopp

RX100/MII Kreativmodus nicht verfügbar

Hallo,
ich bin neu hier. Zu Weihnachten habe ich mir als Ergänzung zu SLR- und Bridge-Kameras (Nikon + Lumix) die RX100 M3 gekauft und war damit jetzt drei Wochen in der norwegischen Loipe unterwegs - und bin begeistert! Das ist eine sehr zuverlässige Kamera für die Jackentasche mit tollen Funktionen, v.a. im manuellen Bereich.

Aber ich hatte auch viel Zeit, mich mit den Menüs zu beschäftigen und finde die gewöhnungsbedürftig.
Z.B. ist es mir nicht gelungen, den Kreativmodus zu aktivieren. Wenn ich das über das Menü versuche, heißt es immer "Folgende Einstellung ist nicht verfügbar", dann erscheinen darunter zur Auswahl Szenenwahl und Makro.
Ich vermute, dass ich an anderer Stelle eine falsche Einstellung vorgenommen habe. Kann mir jemand von euch sagen, was ich ändern muss?
Thomas
Farenkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2016, 14:33   #2
subjektiv

Die Wortwahl bei den Sony Fehlermeldungen ist recht eigen.
Nach meinen Erfahrungen (mit A5000) müsste es eher heißen, die Einstellung ist mit zusammen mit den genannten Einstellungen nicht verfügbar.
Demnach hast Du wohl ein Motivprogramm oder Macro aktiviert?
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 14:35   #3
WildeFantasien

Zitat:
Zitat von Farenkopp Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass ich an anderer Stelle eine falsche Einstellung vorgenommen habe. Kann mir jemand von euch sagen, was ich ändern muss?
Ohne es genau zu wissen vermute ich, dass du die Bildqualität auf Raw eingestellt hast. Viele Optionen sind aber nur in Jpeg-Qualität verfügbar.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Kreativmodus nicht verfügbar

Forenregeln