![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich bin neu hier. Zu Weihnachten habe ich mir als Ergänzung zu SLR- und Bridge-Kameras (Nikon + Lumix) die RX100 M3 gekauft und war damit jetzt drei Wochen in der norwegischen Loipe unterwegs - und bin begeistert! Das ist eine sehr zuverlässige Kamera für die Jackentasche mit tollen Funktionen, v.a. im manuellen Bereich. Aber ich hatte auch viel Zeit, mich mit den Menüs zu beschäftigen und finde die gewöhnungsbedürftig. Z.B. ist es mir nicht gelungen, den Kreativmodus zu aktivieren. Wenn ich das über das Menü versuche, heißt es immer "Folgende Einstellung ist nicht verfügbar", dann erscheinen darunter zur Auswahl Szenenwahl und Makro. Ich vermute, dass ich an anderer Stelle eine falsche Einstellung vorgenommen habe. Kann mir jemand von euch sagen, was ich ändern muss? Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Wortwahl bei den Sony Fehlermeldungen ist recht eigen.
Nach meinen Erfahrungen (mit A5000) müsste es eher heißen, die Einstellung ist mit zusammen mit den genannten Einstellungen nicht verfügbar. Demnach hast Du wohl ein Motivprogramm oder Macro aktiviert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ohne es genau zu wissen vermute ich, dass du die Bildqualität auf Raw eingestellt hast. Viele Optionen sind aber nur in Jpeg-Qualität verfügbar.
![]()
|
|
|