![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Weitwinkel-Konverter??!
Guten Tag,
ich besitze das Tamron 18-270mm und das Sigma 10-20mm Objektiv. Beide sind für mich hervorragend, jedoch würde ich gerne das Wechseln der Objektive vermeiden, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, weshalb ich mit mehr Weitwinkel für das Tamron Reise-Objektiv wünsche. Nun weiß ich, dass es diverse (1.4, 2.0-)Telekonverter Adapter gibt, jedoch habe ich noch keinen Konverter/Adapter gefunden, welcher mir die Brennweite des Objektivs verringert (also bspw. ein 0.5-Konverter). Gibt es überhaupt so etwas und taugen diese überhaupt was? Ansonsten hätte ich gerne ein Zoom-Objektiv im Brennweitenbereich von 14-200mm.. Gibt's aber leider nicht.. Ich bedanke mich für alle Hinweise bereits im Voraus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin pimpl,
solche Weitwinkelkonverter gibt es durchaus, aber sie sind deutlich seltener als Telekonverter anzutreffen. Einer der Gründe ist die bescheidene Qualität. Zudem solltest Du Dir vor Augen führen, dass Du auch den Konverter immer wieder montieren und demontieren müsstest. Der Wechsel des Weitwinkelkonverters, die vor dem Objektiv (aus Sicht des Lichteinfalls) in das Filterschraubgewinde geschraubt werden, dauert länger als ein Objektivwechsel. Dat Ei
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe zu dieser jedoch noch zwei Fragen: Einerseits, kannst du mir einen Link für einen vernünftigen Konverter geben? (Filtergewinde: 62mm) .. Ist der folgende auch geeignet? Auf der Seite steht nämlich der Hinweis "HINWEIS: Dieser Vorsatz gilt ausschließlich für Camcorder.". Ich weiß nicht inwiefern dies relevant ist (Abbildungsmaßstab?) http://www.amazon.de/dp/B004EDXEQQ/r...I1MA9U2LP41UZW Andererseits möchte ich wissen, ob es auch einen Konverter gibt, welcher direkt an der Kamera befestigt wird an welchem man dann das Objektiv setzt. Wohl nicht, da dann das Objektivinnere abgebildet würde oder irre ich? Nochmals, herzlichen Dank für den Hinweis! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Moin pimpl,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]()