![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
One Way
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hier wird man schön über die Bordsteinkante ins Bild geführt, landet dann am Mast und geht eine Etage höher, in der ein wüster Kabelsalat serviert wird, dessen Zentrum eine Lampe schmückt.
Ich mag solche Zeugnisse menschlicher Provisorien. Das hat jetzt aber weniger mit Einbahnstraße zu tun und wenn der Fokus auf der Straße liegen soll, dann ist mir diese Straße leider deutlich zu leer. Hier fehlt mir ein unterstreichendes Element, das den Begriff "Einbahnstraße" mehr heraushebt - zwei Fahrzeuge, die sich begegnen oder ein sehr breites Fahrzeug...
![]() |
#3 |
|
Hi,
die Komposition ist wirklich sehr gelungen und die Bearbeitung passt richtig gut! Gratulation. Für ein herausragendes Einzekbild fehlr tatsächlich noch ein Subjekt, sei es die übliche schwarze Katze oder eine Person, die aus der Seitenstraße kommt. Wobei die dann auch wieder perfekt positioniert sein müsste, damit man die Tiefe der Straße noch sehen kann. So was bekommt man halt oft nicht. Als Teil einer Serie ist das Bikd jedenfalls ganz groß. Stephan
![]() |
#4 |
|
Hallo Leo,
ich bin mit meiner Bewertung deutlich näher an Stephan als an Kurt. Ein großartiges Bild, wunderbar passend bearbeitet. Den Kommentar zur Linienführung nehme ich gerne von Kurt. Fehlt mir die Katze, der 50er Jahre Oldtimer Alles das (und was sonst noch fehlen mag einschließlich Taube) fehlt mir eigentlich nicht. Das Bild steht auch in seiner "Leere" für sich alleine. Mit Taube wäre es ein anderes Bild. Für mich ist das Bild ein sehr gelungenes Beispiel von Reisefotografie (Schwerpunkt Architektur) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Bewertungen.
Es wurde ein Oldtimer vermisst - da kann ich helfen ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Hi Leo,
ich vermisse beim ersten Bild nix, Gullideckel, Rad,Fußgänger und dann die schöne Häuserflucht mit dem "ZUG" als SCHATTEN reicht mir vollkommen. Das zweite Bild find ich ebenso toll, da würd mich doch der Standort interessieren, schaut etwas hoch aus. Am liebsten würd ich auch gleich nach Kuba. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() @Bild: Ich brauche keine Taube, ich bin im Club "rettet die leeren Bilder!", wobei dieses Bild ja nu wirklich nicht leer ist. ![]() ![]() Zwei Ansatzpunkte: ich würde den halben Fahrradreifen rechts noch eliminieren, der fängt meinen Blick immer wieder ein und bringt für mich nichts. Zudem würde ich noch am Einbahnstraßenschild arbeiten, das passt sich für mich zu sehr in das Bild ein und ich musste es anfangs wirklich suchen. Vielleicht etwas dunkler und den Pfeil dagegen heller? Einfach, dass es mehr in den Fokus rutscht. Einfach mal als Versuch.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Weiß ist sogar jetzt etwas zu dolle, also nichtmal nötig. Das Abdunkeln reicht fast schon, der Pfeil etwas heller grau...so dass es nicht nach Holzhammer aussieht.
Aber an sich finde ich es so besser, ja! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|