![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a5000: Wifi deaktiviert
Hallo zusammen.
Bei der NEX 5n musste ich auf WiFi ja noch verzichten, aber bei der a5000 funktioniert es auch nicht. Wenn ich 'an Smartphone senden' auswähle (was per se schon grau statt weiss ist), bekomme ich die Meldung 'Diese Funktion ist derzeit deaktiviert'. Aber warum soll sie das? Was macht das für einen Sinn? Ausserdem finde ich nirgens die Möglichkeit sie zu aktivieren. Gruss René Geändert von radarin (27.01.2016 um 16:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht den Flugmodus auf EIN gestellt?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
nö, der steht auf AUS. Da mal hin und her schalten bringt auch nichts. Die Einstellungen zurücksetzen bringt auch nix.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann fällt mir nur noch ein, hast Du auch den Zugriffspunkt eingerichtet? Ansonsten kann ich leider nicht weiter helfen, habe die a6000, und da funktioniert es einwandfrei.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (27.01.2016 um 18:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
mit der 6000er funktiert es auch einwandfrei. Da ist der Menueintrag auch weiss wenn kein WLan ausgewählt ist. Bei der 5000er hab ich auch mein WLan ausgewählt. Die Funktion scheint grundsätzlich nicht zur Verfügung zu stehen. Wenn Sony schreibt, die Funktion sei derzeit deaktiviert, dann muss sie sich ja irgendwie wieder aktivieren lassen. Wie gesagt, das überhaupt deaktivieren zu können macht für mich keinen Sinn.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aber an Smartphone senden sollte doch eigentlich nichts mit dem heimischen WLAN zu tun haben??? Ich würde jetzt eher vermuten, Du musst das Smartphone, wie bei der Nutzung als Fernsteuerung für die Kamera auch, direkt per WLAN mit der Kamera verbinden, anstatt mit deinem heimischen WLAN.
Zumindest erscheint das logisch, wenn Du unterwegs die Fotos direkt ans Smartphone senden willst. Denn dann hast Du ja keine "zuhauseWLAN" zur Verfügung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei meiner α7 ist der Punkt deaktiviert, wenn keine Speicherkarte in der Kamera ist. Aber das wird es ja wohl hier nicht sein.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
hmm, das könnte es schon sein, ich wollte ja erst mal nur die Verbindung einrichten...
Nachtrag: Das war des Rätsels Lösung. Hätte die Software aber auch selber sagen können. Offensichtlich prüft sie den Datenträger. Hätte sie einfach angeben können, 'mach gefälligst eine SD rein du Depp'. Hätte sie machen können. Ja. Muss sie nicht, aber hätte sie. Ein schlauer Programmierer hätte. Aber die Software ist ja nicht von mir. ![]() Danke für den Tipp. Geändert von radarin (28.01.2016 um 03:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|