![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hab neulich gemerkt, bei einer Winterwanderung, dass mein 2470f4 zwar im AF anzeigt das es fokussiert (grüne Kästchen) und dann auch das Foto auslöst, allerdings das Foto im Nachhinein betrachtet komplett unscharf ist und man deutlich sieht, dass das Objektiv keinen Punkt zum Scharfstellen gefunden hat??? Liegt das am Objektiv oder an der Kamera? Es wird erst wieder besser wenn man das Objektiv einmal kurz vom Body (Sony A7) löst und wieder festmacht... Kennt jemand das Problem, was könnte das bedeuten und wie kann das Problem behoben werden?
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe. Cheers Mark |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stell doch mal bitte ein Bild mit den EXIF Daten rein.
An meiner A7II ist mir das Phänomen bislang nicht begegnet (zumindest nicht bewusst), aber die hat ja auch einen etwas stabileren Bajonettverschluss. Wie stramm sitzt denn das Objektiv?
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was könnte das sein? Liegt es eher an der Kamera, oder an dem Objektiv? Nicht das ich mir irgendwann eine neue Kamera kaufe und das selbe Problem habe weil es an dem Objektiv lag... kann ich es irgendwie testen? Vielen Dank bereits im Voraus... Cheers |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wie wäre es mit noch einmal mit selber Kombi fotografieren?
Geht das? Sonst weiß hier keiner, um was es wirklich geht.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tritt das Problem auch mit anderen Objektiven auf?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte ![]() Trat das Problem einmalig bei deiner Winterwanderung auf ? Tritt es öfters auf ? Trat es Anfangs nie auf nun aber häufen sich solche Bildfehler ?
![]() |
![]()
|
|
|