![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
Ich bin mal raus mit meinem neuen SEL55210 und habe bei grauem Winterwetter (wieso gibt es hier keinen Schnee? ![]() Dann haut mal eure Kritik raus ![]() ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüße
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tja,
was willst du hören? Bildkomposition und Schärfe sind gut, die Farben trüb, was aber nicht schlecht sein muss und du hast rechts einen Staubfleck auf dem Sensor. Aber: was soll uns dieser Gesichtsausdruck sagen? Dass die Portraitierte selbst nicht so weiß ob sie die Aktion gut findet? ![]()
![]() |
#3 |
|
Genau, das habe ich mich auch als erstes gefragt.
Warum macht sie eine Entenschnabelschnute? Das Foto an sich finde ich okay, Bildaufteilung, Blickrichtung, Schärfepunkt, ruhiger Hintergrund (etwas gräulich vielleicht). Die Jacke mit dem Pelzkragen hättet Ihr vielleicht etwas zuziehen und zum Einrahmen des Gesichts nutzen können. Würde auch "kalter Wintertag" rüberbringen. Viele Grüße Jürgen Edit: Habe nach einem Ausdruck für das Bild gesucht. Es ist ja nicht gestellt, aber auch nicht natürlich - sieht eher "zufällig" gemacht aus.
Das Leben ist ein Labyrinth aus Treppen ohne Geländer ... Geändert von rhamsis (11.01.2016 um 09:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Passt doch
Hallo,
bei 210mm Brennweite wird die Portraitierte es vermutlich gar nicht mitbekommen haben. Es ist ein gelungenes Schnappschußporträt und damit für mich natürlich. Ich vermute die Gezeigte macht die Schnute öfters, die Personen die sie kennen können damit was anfangen. Daher: Mit etwas EBV aufpolieren und ab ins Jahresfotobuch damit. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sieht aus als wäre es ein Schnappschuss. Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch kennt. Somit hattet ihr sicher Spaß bei der Sache. Ansonsten ist es zu dunkle und es war wohl eher ein trüber Tag.
Ps.: Könnte auch ein Duckface sein ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die Kritiken
![]() Ja, ich kenne das Modell. Schnappschuss mehr oder weniger, habe mit Serienaufnahme fotografiert und das Bild war darunter ![]() Ich besitze Lightroom, und entwickle meine Bilder auch gerne nach. An was habt Ihr da speziell gedacht, um die Trübheit des Tages zu entfernen? (Weißabgleich erhöhen hat mir nicht sehr gefallen, vor allem in Kombination mit der Winterjacke) Danke ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich würde auf alle Fälle mit dem Pinsel in LR etwas die Belichtung nur im Gesicht erhöhen 0,19 - 0,30 und dann jede Farbe einzeln nochmal nach bearbeiten und hier auch nochmal orange oder gelb etwas die Helligkeit erhöhen. So sollte das Gesicht etwas heller werden. Kontrast noch erhöhen und fertig. Recht viel mehr würde ich gar nicht mehr machen.
Schwarz weiß würde sich auch anbieten, weil Farbe ist sowieso nicht viel im Bild ![]()
![]()
|
|
|