Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Welchen Telekonverter 1.4 x für meine Objektive für z.B. Tamron 70-200 2.8 Di USD

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2016, 15:38   #1
AntiRAM

Alpha SLT 99 Welchen Telekonverter 1.4 x für meine Objektive für z.B. Tamron 70-200 2.8 Di USD

Hallo

Ich würde gerne mal einen 1.4x Telekonverter an einigen meiner Objektiv testen bzw. einen passenden anschaffen.
Es soll KEIN 2 x TK werden also bitte nur Infos zu entsprechden 1.4 x Konvertern posten !

Ich habe natürlich die TK Übersichtstabelle hier im Forum entdeckt und auch schon etliche Threads zum Thema hier gelesen.

Leider sind dabei für mich bis jetzt nur wenig konkrete Informationen heraus gekommen da mein Objektivpark in den vielen Postings eher nicht betroffen war bzw. keine verwertbaren Infos dazu aufgekommen sind.

Ich würde den TK primär mit folgenden A-Mount Objektiven nutzen wollen:

-Tamron 70-200 F2.8 Di USD A-Mount (neue Version mit Ultraschallantrieb nicht die alte Stangenversion)
-Sigma 105mm F2.8 DG HSM OS A-Mount (neuere Version mit Ultraschallantrieb ca. 1,5 Jahre alt)

Das ganze soll an der A99 laufen aber zumindest das Tamron 70-200 würde ich auch gerne mit LAEA 3 noch zusätzlich an der A7RII nutzen wollen (funktioniert ohne TK auch bestens).

Hier wird erwähnt das der 1.4 TK von Kenko (?) mit Randabschattungen an einem Kleinbildsensor (A7II) zu kämpfen hat

Welche TKs kommen denn noch in Frage ?

Vom Kenko 1.4 gibt es ja auch mehrere Versionen ich denke es muss eine mit 8 Kontakten sein um den HSM/USD/SSM Antrieb ansteuern zu können.

Funktioniert der Sigma EX DG 1.4 auch mit einem Tamron 70-200 F2.8 Di USD (Ultraschallantrieb) bzw. hat das jemand hier im Einsatz (...am Kleinbildsensor, Randabschattungen ? ) ?

AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln