![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
diesmal habe ich mich im Urlaub an dem neuen Macroobjektiven probiert 50 und 100mm von Minolta. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie vg Mirko Geändert von MirkoS (04.01.2016 um 16:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Mirko,
Bild 1 und 3 hast Du schon mal gut hinbekommen, auch von der Aufteilung finde ich es Persönlich gut ![]() Bild 4 und 5 Hat wohl dein AF ein wenig daneben gelegen.Bild 5 ist eigentlich vom Aufbau her ebenfalls gut. Ich hätte da den Fokus in der Mitte der Blume gelegt. Mach weiter so , ich hab zwar hier noch kein Bild eingestellt wird sich aber im neuen Jahr ändern. LG Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Hi Mirko,
hast dir zwei gute Objektive besorgt und auch schon versucht. Nun heisst es dran bleiben und üben, anders gehts nicht. ![]() Zeit und Stativ nicht vergessen du tust dich leichter. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Ah,
dann mach mit AF und ohne Stativ. ![]() NEIIN, das war Spaß. ![]() Je mehr man versucht desto eher bekommt man ein Gefühl dafür wie es am besten ausschaut und halt harmoniert. Dazu ist es nicht verkehrt andere ähnliche Bilder zu Studieren. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Mirko
gratuliere zu den Objektiven und wünsche dir viel Spass damit - der Anfang ist gemacht. Das letzte (nachgereichte) Gänseblümchen gefällt mir am besten. Makro = üben, üben, üben .... nochmal üben in sämtliche Richtungen.... wirst sehen, es macht Spass !
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Mirko,
insbesondere bei deinem letzten Bild ist mir nicht ganz klar, warum der Schärfepunkt an der Stelle sitzt wo er sitzt... Hast du die Fokuslupe genutzt? VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das ist leider - bis auf den Wassertropfen - völlig unscharf. Blende 2.8 bedarf einer ruhigen Hand und man sollte genau überlegen, wo die Schärfeebene liegen soll.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Wie oben geschrieben, habe ich alle Fotos mit Stativ und manuellem fokussieren gemacht.
Wo sollte denn bei meinen gezeigten Makros der Fokus sitzen, welche Blende hättet ihr genutzt, stimmt die Bildaufteilung, sind störende Elemente vorhanden? Oder bekomme ich nur gute Makros mit Stacking hin? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|