![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Handschlaufe für Kompaktkamera
Hallo zusammen,
die RX100III ist selbst mit angeklebtem Handgriff leider nicht besonders griffig und die mitgelieferte Handschlaufe reicht mir nicht. Ich suche deshalb eine ganz einfache Handschlaufe für eine Kompaktkamera, die man auch am Handgelenk zuziehen kann. Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Die Handschlaufe soll einfach nur aus schwarzen Kunstoff, ohne Bling-Bling, ohne Metall und nicht aus Leder, sein. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Mir ist die Kamera auch ohne Klebegriff noch nie aus der Hand gerutscht. Selbst wenn, hält das mitgelieferte Bändchen die Kamera zuverlässig vom Absturz ab. Ich habe es gerade mehrmals knapp über dem Sofa getestet. Durch die Physik (Schwerkraft, Reibung etc.) ist es fast unmöglich, dass die Schnur über die Hand rutscht.
Für Sicherheitsfanatiker gibt es aber auch Lösungen, wie z.B. diese hier: Klick! Zur Zuverlässigkeit/Haltbarkeit des Schnellverschlusses kann ich leider nichts sagen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, ich denke das originale Teil ist schon ok. Mir geht es einfach nur darum, dass es sich etwas sicherer anfühlt.
Dein Vorschlag ist mir allerdings zu wuchtig, weil die Handschlaufe auch noch irgendwie in die kleine Tasche (Lowepro Tahoe 15 II) mit rein passen soll. Ich hatte mal ne Canon-Ixus, da war so eine einfache Handschlaufe mit dabei. Sowas muss es doch zu kaufen geben.
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Wenn ich da an die Leute denke, die beim Whale Watching auf schwankendem Boot ihr Smartphone über die Reling halten. ![]() Ansonsten dürfte dieses Teil wohl am ehesten Deinen Vorstellungen entsprechen: Pentax O-ST81
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich hatte mal die HX50 im harten Urlaubseinsatz. Die hat sich genauso angefasst und sie ist mir nie aus der Hand gerutscht. Ich hatte damals die Canon-Handschlaufe montiert. Wenn man die Handschlaufe zuziehen kann, lässt sich die Kamera auch gleich ganz anders greifen. Schwer zu beschreiben. Ich wickel die Handschlaufe meistens noch um einen Finger, dann kann ich sie ganz fest halten. Dabei rutscht sie aber fast schon vom Handgelenk.
Ich habe gerade übrigens etwas gefunden, dass vielleicht in Frage kommt: http://www.amazon.de/XCSOURCE%C2%AE-...o+handschlaufe
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|