![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kleine Festbrennweite für A7
Hi,
ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einer kleinen Festbrennweite für meine A7, falls man doch mal die Kamera mitnehmen möchte, aber sie mit dem Objektiv dann einfach zu klobig wird. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen: https://gist.github.com/theJollySin/...b08fff4b249057 Das FE 35/2.8 wäre natürlich eine Möglichkeit und hätte den Vorteil von AF (wobei mir dieser nicht so wichtig ist, da ich fast ausschließlich mit MF fotografiere). Stören würde mich nur, dass die Linse relativ lichtschwach ist (tja, man kann halt nicht alles haben). Preislich möchte ich mich nicht in die Bereiche diverser Leica-Optiken vorwagen, dafür würde das Objektiv einfach zu wenig eingesetzt werden. Das Minolta M-Rokkor 40/2 wäre eine Möglichkeit, allerdings finde ich das Objektiv (subjektiv) relativ teuer. Unter anderem bin ich auf das Voigtländer Nokton Classic 35/1.4 gestoßen. 35mm wären sehr angenehm und die Anfangsblende ist super! Hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv? Mich würde die Größe mit der A7 interessieren (angeblich 38,3 mm inkl. Adapter - stimmt das?) und natürlich auch die Bildqualität. fG PS: Am besten wäre es, man würde die A7 mit aufgesetztem Objektiv in eine Jackentasche bekommen (hab ganz ordentliche Jackentaschen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|