SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schulklasse sammelt für ein Elektroauto für Frau Merkel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2015, 17:33   #1
RoDiAVision

Schulklasse sammelt für ein Elektroauto für Frau Merkel

Eine Schulklasse aus Wiesbaden sammelt Geld um davon für Frau Merkel ein Elektroauto kaufen zu können: Merkel unter Strom
Auf diese Idee muss man erst kommen
Traurig an der Sache ist eigentlich das erst eine Schulklasse dieses Vorhaben in die Hand nehmen muss.
Mit gutem Vorbild vorangehen sieht bei vielen Politikern ja wohl eher Mau aus

Wenn das gute Stück dann noch mit echtem Ökostrom betrieben wird, umso besser

Meine Empfehlung wäre ganz klar der Twizy

YouTube DiVision871

Geändert von RoDiAVision (29.11.2015 um 17:38 Uhr)
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2015, 17:51   #2
FehlFokus

Zitat:
Traurig an der Sache ist eigentlich das erst eine Schulklasse dieses Vorhaben in die Hand nehmen muss.
Mit gutem Vorbild vorangehen sieht bei vielen Politikern ja wohl eher Mau aus
Das finde ich allerdings auch. Viele Politiker predigen zwar dass wir an die Umwelt denken sollen, aber ein wirkliches Vorbild gibt es da eher nicht.

Die Aktion wird allerdings mehr als Wachrüttler gedacht sein, so viel Geld wie benötigt wird, kommt da eh nicht zusammen. Die Dienstwagen sind ja gepanzert und auch schon ohne Elektro schweineteuer.

Aber als Denkanstoß damit der nächste vielleicht zumindest ein Hybrid wird, ist das ganze bestimmt gut geeignet.
FehlFokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 17:53   #3
Dimagier_Horst

klappt nicht mit dem Text...

Geändert von Dimagier_Horst (29.11.2015 um 17:56 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 18:00   #4
fallobst

Was ist denn echter Ökostrom?
Der aus dem EIGENEM Solarpanel vor der Haustür?

Plakative Aktionen sind gut und schön, sie führen dazu, dass man über ein Thema spricht, einen echten Fortschritt in einer Sache bewirken sie jedoch nicht. Was ist da traurig, wenn sich die Kinder mit Umweltproblemen beschäftigen? Alles andere ist Werbung in eigener Sache.
Frage doch mal bitte die Eltern dieser Schule, was für ein Auto sie fahren? Und schau' morgens, wer mit dem Auto in die Schule gebracht wird und wer fahhrad fährt.

Wenn Frau Merkel dann ab X. X. in einem Elektroauto fährt, dann ist die Energiewende geschafft und beendet?

Ich kann das vielleicht noch toppen. Ich sammle für ein Fahrrad für Frau Merkel. Den kurzen Weg vom Kupfergraben ins Kanzleramt schafft man auch ungeübt.
Die eingesparten CO2 Emissionen kann sie sich dann auf ihr privates Ökokonto gutschreiben lassen.
Werde morgen mal mit der Schulleiterin in meiner Tochters Schule sprechen. Einen Wettbewerb für Klimadetektive an Schulen gibt es auch in Berlin.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 18:31   #5
RoDiAVision

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Was ist denn echter Ökostrom?
Der aus dem EIGENEM Solarpanel vor der Haustür?
Mit echtem Ökostrom meine ich Strom von Ökostromanbietern die sich ausschließlich mit nachhaltiger Stromerzeugung beschäftigen, das bedeutet auch das die Gewinne in neue Anlagen und Technologien einfließen.
Eigene Stromerzeugung via Sonnen-u. Windkraft ist natürlich umso besser

Eine Liste mit echten Ökostromanbietern, welche auch auf vielen anderen Plattformen empfohlen werden gibt es z. B. hier: Utopia und hier: Robin Wood

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2015, 21:37   #6
Antagon

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Ich sammle für ein Fahrrad für Frau Merkel. Den kurzen Weg vom Kupfergraben ins Kanzleramt schafft man auch ungeübt.

Man sollte für Bett, Herd und Kühlschrank sammeln. Das kann sich Frau Merkel im Kanzleramt aufstellen, dann muss sie gar nicht mehr da raus.

Andersrum geht's natürlich auch: Der Kupfergraben ist ab sofort Kanzler*Innenamt. Wäre noch weniger Aufwand. Für das Schild reicht die Klassenkasse.
Antagon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schulklasse sammelt für ein Elektroauto für Frau Merkel

Forenregeln