![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta D7 oder Canon d20
hallo, besitze zur zeit A1 und möchte auf Digital Spiegelreflex umsteigen...
wenn man der fachpresse glaubt, soll ja die D 20 besser sein... hab aber noch nen 2. Accu NP 400 und HS 5600D, müsste dann ja dieses auch noch wechseln.... wenn man zunächst einmal mit zwei hochwertigen Objektiven anfangen will, was nimmt man da am besten. Viele Fragen, würde mich über antworten und erfahrungsberichte freuen.. klaus
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Minolta D7 oder Canon d20
Ich kenne keine D20.
![]() Zitat:
Der 5600er ist natürlich ein nicht zu vernachlässigendes Argument. Hast Du schon mal beide Kameras im Vergleich getestet? Wenn nein, dann mach das doch zunächst mal. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Fachpresse schreibt viel wenn der Tag lang ist. Was ist dir denn wichtig? Nimm einfach mal beide in die Hand, mach lieber selber ein paar Aufnahmen! Der Body wird sicherlich der günstigste Teil.
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Testberichte sind nur zur Orientierung geeignet, aber niemals zur direkten Kaufentscheidung. Man sollte sich, nur weil ein Produkt in einer Zeitschrift gut abgeschnitten hat, nicht davon Blenden lassen. Die nächste Zeitschrift hat es evtl. genau andersrum getestet.
Probieren und selber rausfinden ist da viel besser. Es nützt nix, wenn eine Cam im Test gut wegkommt, man selber damit aber nicht klarkommt. Die Qualitätsunterschiede der Bilder sind marginal und deswegen im Prinzip vernachlässigbar. Wichtig ist das Bedienkonzept und sonstige Merkmale (Objektive, Händling usw.) auf die man selber Wert legt.
![]() |
#5 |
|
Also ich kann von mir nur sagen hatte die Dimage 7i und den 5600 Blitz dazu noch 3 Objektive zur Analog Spiegelreflex und hab mir aus diesem grude die d7d geholt und muss sagen es war die richtige Entscheidung!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe schon mit beiden fotografiert.
Mein erster Eindruck der 20er,der AF ist schneller. Die Handhabung kam mir nicht so gut vor wie bei der D7D. Die 20D ist aber ein Topgerät,sie mit Dreck zu beschmeißen,ist völlig fehl am Platz. Deine Frage für dich heißt,welcher Preis,was kosten Objektive. Bei der Cannon,kommt das Blitzgerät noch dazu (man bekommt aber auch noch etwas für das 5600er) Bei der D7D ist also die Erstanschaffung billiger. Über die Qualität,da brauch man sich keine Gedanken machen.
![]() |
#7 |
|
Ich stand auch vor der Entscheidung D7D oder 20D. Da ich aber eine analoge Minolta 600si mit 4 ganz passablen Objektiven und den 5600er Blitz hatte, habe ich mich für die D7D entschieden. Ein Systemwechsel zu Canon hätte mich mindestens 1.500 € mehr gekostet. Einen Teil dieser Kohle habe ich vorerst mal in einen Batteriegriff und eine gute Tasche investiert.
Ich habe die Kamera jetzt 2 Wochen und kann nichts negatives darüber berichten. Alle Objektive und auch der Blitz funktionieren problemlos. Ich habe bisher allerdings "nur normal" fotografiert und keine gezielten Backfocus-Tests durchgeführt. Die Bilder, die bisher daneben gegangen sind, habe ich selber verbockt. Ich habe meine Entscheidung für die D7D bis jetzt noch keine Sekunde bereut. Grüße aus Linz ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn du außer der A1 nur einen zusätzlichen Akku und den Blitz hast, würde ich noch neutral an die Wahl gehen.
Anders wäre es bei einem bereits vorhandenem Objektivfuhrpark. Von einem Besitzer von Minoltaobjektiven wirst du wohl eher selten die Aussage:Wechsel!" hören. Schau dir die Teile beim Händler an, und entscheide dann aus dem Bauch. Von den technischen Daten brauchen beide sich nicht zu verstecken, bzw. da gilt auch eher: "Was ist mir subjektiv lieber?" Ich habe eine EOS 20D. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
[quote="KSL"]hallo, besitze zur zeit A1 und möchte auf Digital Spiegelreflex umsteigen...
wenn man der fachpresse glaubt, soll ja die D 20 besser sein... /quote] Welche Fachpresse? etwa FoMAG? Welche Antwort erwartest Du im D7-Userforum? ![]() ![]() Warum 20D? Wegen 8MP? Die Antwort hast Du dir fast selbst gegeben, wenn Du die 20D kaufst, musst Du alles neu kaufen. Ich z.B. habe die 7D gekauft, weil ich mit Minolta angefangen habe( M ohne K 7000) und noch Objektive für das M-AF hatte. Dann habe ich die 7D bei der Vorstellung in HH in die Hand genommen, da war die Entscheidung fast schon gefallen ![]() Vergleiche am Besten die beiden Kameras in einem Foto(fach)geschäft deiner Wahl. Ich würde die M-Objektive mitnehmen und fragen, ob man paar Testaufnahmen machen darf. Gruss Paulo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
welche Objektive soll er denn mitnehmen? Wer mich kennt, weiß, dass ich mehr Eqipment hatte als er, und trotzdem habe ich gewechselt. Anschauen, anfassen, entscheiden. Gruß Armin |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|