![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Graureiher oder Neulich im Schlossgarten
Da war ich vorletztes Wochenende bei schönstem Wetter (knapp 20 Grad) im Unteren Schlossgarten in Stuttgart.
Und sah das: ![]() → Bild in der Galerie So, dachte ich, was die können, kann ich schon lange. Aplha6000 glücklicherweise dabei. Nur woher auf die Schnelle ein Model nehmen? Und dazu noch eines, das blöd genug ist, sich von mir Amateur ablichten zu lassen. Zufälligerweise kam ein Graureiher des Weges. ![]() → Bild in der Galerie Ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihn gefragt, ob er ein bisschen für mich in Pose gehen würde. Da er gerade nichts besseres zu tun hatte, war er einverstanden. Und das ist dabei rausgekommen: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Irgendwann hatte er aber keine Luste mehr und hat sich aus dem Staub gemacht. ![]() → Bild in der Galerie
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schöne Aufnahmen! So zufällig sieht das gar nicht aus.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
...der war ja fast handzahm. Mit so kurzer Brennweite so dicht dran an einem Graureiher ist schon bemerkenswert. Bei uns sind die schon weg, wenn sie dich auf 100m und mehr sehen.
Klasse, so was habe ich bisher nur auf Fotos aus Zoos gesehen, wo sich wilde Graureiher der regelmäßigen Fütterung wegen "eingenistet" haben. Das wäre unter normalen Umständen wirklich nur mit sehr guter Tarnung möglich. Bestimmt ein schönes Erlebnis gewesen ![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Am besten gefallen mir die Bilder 3 und 5, auf denen der Vogel komplett drauf ist.
![]() Zitat:
In der freien Natur kann man dagegen schon fast an den Vögeln verzweifeln. Silberreiher sind da leider noch deutlich scheuer als die graue Verwandtschaft.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Genau das trifft hier zu. Im Stuttgarter Schlossgarten gibt es einige davon. Und die sind schon fast zutraulich.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) Geändert von Harry Hirsch (22.11.2015 um 19:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Wow Peter - schönes Foto!
Es sind keine Exif Daten dran. Welche Brennweite ist das? Wie weit warst du weg?
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
Danke.
Naja, der war schon noch ein Stück weit weg. 400mm an Crop |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das gefällt mir hier!
Dann wollen wir mal die heimischen Reiher komplett machen: Hier ein Purpurreiher ![]() → Bild in der Galerie Dann fehlt noch ein Nachtreiher ![]() → Bild in der Galerie Den gibt es noch als Jungvogel ![]() → Bild in der Galerie Und weil ich den so hübsch finde, nochmals einen Graureiher ![]() → Bild in der Galerie Hoffe es gefällt... VG Geändert von Flups (22.11.2015 um 21:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|