![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A7II mit Minolta 50 / 1,2
Hier habe ich mal ein Versuchsfoto mit dem Minolta MD 50/1,2 gemacht.
Blende 1,2 bei 1/20 Sek aus der Hand. Schärfepunkt is das Auge. Mit der Lupenfunktion sehr gut einzustellen. Die Kamera macht mit den MD-Objektiven richtig Spass, zumal der IBIS darin enthalten ist. Foto ist unbearbeitetes JPEG-OOC. PS: Bin schon auf das Update gespannt (Sigma 35/1,4 und 85/1,4, die ja bisher nicht am LA-EA3 hinsichtlich AF funktionieren, jedoch am LA-EA4. Grüsse Horst ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Horst,
![]() Aber ich bin auch an der Funktionalität der Software 2.0 (?) interessiert. Besonders der AF oder besser gesagt die AF-Leistung mit dem LAEA-3. Bislang habe ich den LAEA-4 im Gebrauch, aber mit dem SIGMA 35mm, f1,4 - das würd' mich schon sehr interessieren. Berichtest Du darüber? Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Manche der alten MDs sind wirklich gut. Das 50/1,2 nimmt mit der hohen Lichtstärke eine Sonderstellung ein. Was alle Mds gemeinsam haben ist die starke Streulichtempfindlichkeit. Bei Streulichteinfall sinkt der Kontrast rapide.
Mit der 1er-SW ist der LAEA3 kaum zu einem vernünftigen Fokus fähig. Auch mit dem 35/1,4ART nicht. Bin gespannt auf die SW-Version 2.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Rolf und Joe,
werde Mittwoch berichten. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Ich erstelle dann eine Kompatibilitätstabelle mit allen SSM-Objektiven die mir in die Finger kommen zur A7MkII/SW2/Laea3. Mitwoch wird spannend.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|