Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Innocent
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2015, 10:40   #1
plansch
 
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Wien
Beiträge: 24
Innocent

Geschossen habe ich das Foto in einem sehr sehr kleinem Hotelroom in Wien. Die Geschichte dazu ist das ich hier zum ersten mal mit einem anderen Fotografenteam zusammen gearbeitet und die vorherige Absprache leider gleich null war.

Somit hatten wir alles an Equipment doppelt. 3 Models eine Visa und unendlich viele Klamotten die im laufe der Zeit im ganzen Zimmer verstreut rum lagen. Somit hatten wir schlussendlich kaum noch selber Platz zum Arbeiten.

Trotzdem habe ich tolle tolle Bilder zustande bekommen und dieses einer meiner Lieblingsbilder ist unter anderem auch dort entstanden wie man sich eh denken kann

Benutzt habe ich von vorne eine Beautydish, War wegen der großen Fensterfront nicht all zu einfach zu stellen aber letztendlich findet sich immer ein Weg.

Na gut soviel mal zu dem Bild. Wenn noch fragen oder Anregungen sind immer raus damit. Ah ja einen Kritikpunkt habe ich selber und zwar der angeschnittene Fuß aber stören tut es mich nicht. Denn was ist schon perfekt.


Bild in der Galerie
__________________
Homepage // Facebook // Instagram
plansch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2015, 11:26   #2
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

was mir sofort auffiel...der Titel passt nicht zum Bild

und nun wo du sagt was dort los war...
fallen schon ein paar mehr Sachen auf>

die Beinhaltung, die hängende Figur und was macht die Arme mit ihrer linken Hand

Licht ist
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 12:24   #3
plansch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Wien
Beiträge: 24
Das Posing gehört zu meiner Art der Fotografie. Klassiches Posing dürfen andere machen. Da gibts ja genügend Lehrbücher drüber
__________________
Homepage // Facebook // Instagram
plansch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 12:37   #4
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Eine Frage hätte ich noch, deine Bilder sind technisch sicher fast perfekt und sie sehen "nice" aus - Aber warum veröffentlichst du sie hier im Sony Forum?
Wenn ich deine Homepage und die anfänglich vorhandenen Metadaten eines deiner Portraits richtig gedeutet habe , dann arbeitest du doch mit Canon? Das ist nicht rassistisch gemeint, es interessiert mich wirklich.
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 12:41   #5
plansch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Wien
Beiträge: 24
Ganz einfach Weil ich seit Freitag letzter Woche auch auf Sony bin und zwar die A7II. Da kommen dann demnächst Bilder. Mit denen hier wollte ich mal Hallo sagen.

Und glaub mir mal eines. Ich bin extrem glücklich seit knapp einer Woche mit der A7II arbeiten zu dürfen. Also alles wird gut.

Btw bin auch grad dabei den Bereich Fototasche dementsprechend anzupassen.
__________________
Homepage // Facebook // Instagram
plansch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2015, 12:45   #6
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von plansch Beitrag anzeigen
Ganz einfach Weil ich seid Freitag auch auf Sony bin und zwar die A7II. Da kommen dann demnächst Bilder. Mit denen wollte ich mal Hallo sagen.

Und glaub mir mal eines. Ich bin extrem glücklich seit knapp einer Woche mit der A7II arbeiten zu dürfen. Also alles wird gut.

Btw bin auch grad dabei den Bereich Fototasche dementsprechend anzupassen.
Es war nie ungut .
Es hat mich beschäftigt und da wollte ich mal höflich nachfragen. Man hat ja sonst nichts zu tun
Andere Frage: hast du auch Fotos von Damen in anderen Mode Stilen? Oder bist du festgelegt?
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 12:45   #7
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von plansch Beitrag anzeigen
Das Posing gehört zu meiner Art der Fotografie. Klassiches Posing dürfen andere machen. Da gibts ja genügend Lehrbücher drüber
Ja, ist ja ein Ansatz. Aber trotzdem frage ich bei dem Bild hauptsächlich, warum sitzt Sie da so und warum in diesen Sachen? Um die Mode kann es nicht gehen. Persönlichkeit des Models sehe ich auch nicht. Beauty auch nicht. Eine bestimmte Stimmung vermittelt sich im Bild für mich auch nicht. Es provoziert mich weder noch vermittelt es mir eine besondere Ästhetik.

Oder anders gefragt: Was hat Dich dazu bewogen, genau dieses Bild zu machen? Ich finde da überhaupt keinen Zugang.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 12:46   #8
plansch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Wien
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von AlopexLagopus Beitrag anzeigen
Es war nie ungut .
Es hat mich beschäftigt und da wollte ich mal höflich nachfragen. Man hat ja sonst nichts zu tun
Andere Frage: hast du auch Fotos von Damen in anderen Mode Stilen? Oder bist du festgelegt?
Ich bin keineswegs festgelegt. Meine Bandbreite geht von Sensual bis Lifestyle bis Kreatives austoben. Ich bin für alles offen und probieren gerne neues. Oft sogar spontan während des Shootings.
__________________
Homepage // Facebook // Instagram
plansch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 12:55   #9
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von plansch Beitrag anzeigen
Ich bin keineswegs festgelegt. Meine Bandbreite geht von Sensual bis Lifestyle bis Kreatives austoben. Ich bin für alles offen und probieren gerne neues. Oft sogar spontan während des Shootings.
Du hast auf deiner Homepage einige interessante Sachen: die Bilder mit dem Indianer Stirnschmuck haben etwas. Geh doch mal raus in den Wald und lichte dort eine Dame oder einen Herren ( oder beide) ab.
Am Feuer. Am besten mit Ruß beschmiert..schön wild. Ich würde es gern sehen
Einfach mal etwas dass nicht in einem sauberen geschlossenen "perfekten" Raum stattfindet.
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 13:09   #10
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von plansch Beitrag anzeigen
Ganz einfach Weil ich seit Freitag letzter Woche auch auf Sony bin und zwar die A7II. Da kommen dann demnächst Bilder. Mit denen hier wollte ich mal Hallo sagen.

Und glaub mir mal eines. Ich bin extrem glücklich seit knapp einer Woche mit der A7II arbeiten zu dürfen. Also alles wird gut.

Btw bin auch grad dabei den Bereich Fototasche dementsprechend anzupassen.
Dann mal ein herzliches Willkommen im Forum ich bin sehr auf deine A7II Bilder gespannt, da mich die Kamera nicht ganz loslassen will (obwohl ich mit der Entscheidung für die A99 mehr als zufrieden bin).
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Innocent


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.