Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage A2 " Karte nicht nutzbar " Kamera defekt !!
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2005, 16:15   #1
Rahusen
 
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 24
Dimage A2 " Karte nicht nutzbar " Kamera defekt !!

Hallo,

nun das zweite Problem der Kamera. Gestern habe ich noch ein paar Nachtaufnahmen gemacht um mich an den Smaties zu erfreuen :-)
Nach dem ich die Kamera angeschlossen habe und die Bilder auf die Platte kopiert hatte trennte ich das USB Kabel von der Kamera. Der Kopiervorgang war abgeschlossen.
Ich nahm also meine Kamera wieder in die Hand und wollte die Bilder Löschen.
Unten rechts in der Ecke sah ich schon 3 rote Kreuze wo normal die Anzahl der Bilder steht.
Nun ging ich auf Bilder anzeigen " grünes Dreieck " und da kam die Fehlermeldung " Karte nicht nutzbar ". Ich war schockiert.
Habe mein Kartenlesegerät aus dem Schrank geholt und die Karte reingesteckt um diese zu formatieren. Erst muckte Sie ein wenig, aber nach dem ersten formatieren ( Fat32 ) kam auch nach Beendigung der Fehler das die formatierung nicht korrekt war. Aber beim zweiten mal ( vollformatierung ) ging es. Die Karte war nun für XP zu lesen. Dieser wird aber immer noch nicht von der Kamera angenommen unn der Fehler " Karte nicht nutzbar " erscheint. Habe dann noch mal die Karte formatiert ( nur FAT ). Immer noch das gleiche Problem.
In der Anzeigeoption ist auch die Karte grau wo man sonst seine Bilder löscht oder die Karte formatiert.
Ich habe leider keine Möglichkeit eine andere Karte in die Kamera zu stecken.-)
Wenn man die Karte in die Kamera steckt leuchtet auch die rote zugriffslampe kurz auf um dann die Fehlermeldung auszuspucken.
Ich habe das Problem im Forum schon gefunden.

Meine Frage:

Ist die Kamera definitiv defekt oder liegt ein Fehler der Karte vor. Ich muss gestehen das es eine Futschipeng ( billige ) Karte ist. Mich macht das so stutzig weil Sie unter XP ja läuft.

Um Antwort würde mich mich freuen.
Rahusen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.