Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2015, 23:38   #1
Roli

Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm

Hallo zusammen,

meine 12jährige Nichte hat mir ein paar mal zugeschaut, wie ich (mit Lightroom) Bilder bearbeitet habe. Nun möchte sie ihre eigenen Bilder von der Sonykompaktkamera, den Typ weiß ich im Moment leider nicht, auch in ähnlicher Weise bearbeiten. Sie fotografiert damit leidenschaftlich gerne und ärgert sich oft darüber das Ergebnis im Nachgang nicht noch ein wenig beeinflussen zu können. Also Farben aufhübschen, kleine Fehler korrigieren, usw. Keine großen Aktionen, es wird wohl eher ein " Kennenlernen" zwischen ihr und der Bildbearbeitung werden. Daher meine Frage in die Runde, wer kann mir da aus eigener Erfahrung einen Tip geben, welches kostenlose, leicht zu bedienende Bildbearbeitungsprogramm für eine junge Dame in diesem Alter wohl Sinn macht. Sollte aus diesem " Kennenlernen" eine tiefere Beziehung entstehen, kann ich immer noch über komplexere Programme nachdenken. Im Moment möchte ich aber das zarte Pflänzchen Fotografie nicht mit schwerem Gerät erdrücken.

Wie immer schon jetzt ein Dankeschön im Voraus.
Sponsored Links

Forenregeln