SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Tiger in der Westpfalz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2015, 16:23   #1
amenemhat

Tiger in der Westpfalz

Hi Leute,
ich bin ein Katzenfan durch und durch und wills´auch nicht leugnen. Bei mir wohnen zur Zeit 8 Hauskatzen die niemand mehr will. Oft zurückgelassen von US Soldaten die weiterziehen um die Welt anderswo mit ihren Machenschaften zu beglücken. Das sind meine "Flüchtlinge". Die meisten sind einfach gekommen - und geblieben.
Aber das ist heute nicht mein Thema. Es geht um Maßweiler. Es geht um "Vier Pfoten" und es geht um "Tierart eV".
Auf einem ehemaligen Militärgelände wurde eine Heimstatt für zur Zeit 4 Tiger die aus armseligsten Verhältnissen kamen und nun ein neues, ein jedenfalls wesentlich besseres Leben kennenlernen. Anbei einige Fotos von Cara, meinem Schätzchen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Cara beim Wasser trinken

Bild in der Galerie

Und nun, was mich zur Verzweiflung bringt:

Bild in der Galerie

Dieser Sch**** Zaun. Ich weiss, lange Brennweite, offene Blende, extrem kurze Entfernung vor dem Zaun lassen diesen verschwimmen- verschwinden.

Ich hab jetzt schon mit einem alten, sehr "schlanken" Vivitar 100-300 f 5.0 am Gartenzaun experimentiert. Sony Alpha 77 als Camera.
Ist natürlich auch nix.

Gibt es noch irgendwelche Tricks um den Zaun auszublenden?

Wegschneiden wäre eine Möglichkeit, nur wird das aus verständlichen Gründen nicht gedulded.

Grüße
Dieter
amenemhat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln