![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eure Erfahrungen
Hallo liebe Foris,
seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzerin einer A1, die ich von jemandem, der hier wohl auch Mitglied ist, gebraucht gekauft habe. Seit fast ebenso langer, bzw. kurzer Zeit bin ich Forumsmitglied und ganz glücklich, euch gefunden zu haben ![]() Ich bin nicht mehr ganz so jung *gg* und hatte eigentlich schon immer den Wunsch, fotografieren zu lernen. Irgendwie ist daraus aus diversen Gründen früher nichts geworden. Aber jetzt hab ich endlich den Schritt getan und eine Kamera, die für den Einstieg denke ich, ganz gut ist. Und jetzt "knipse" ich, wann immer ich Zeit (oder auch eigentlich nicht) habe und lese, lese, lese... Und schon kommen mir Zweifel. Wie soll ich da jemals durchsteigen? Blendengrösse, Belichtung, Verschlusszeiten, Formate, Farben, Brennweiten... etc. pp. Meine Bilder werden kaum so, wie ich das möchte. Bildaufbau - hm, wonach richtet man sich da? Was ich durch den Sucher oder auf dem Display sehe, ist immer etwas ganz anderes als hinterher auf dem Bild. Wie bringe ich die Stimmung rüber? Was kennzeichnet überhaupt ein "gutes Bild"? Etc. pp. Bin ich vielleicht zu alt, um das überhaupt noch zu lernen? Ist es so, wie meine Mutter früher bei allen möglichen Dingen sagte: damit muss man anfangen, solange man noch jung ist? Oder bin ich nur zu ungeduldig, hat diese Probleme jeder Anfänger? Fragen über Fragen... Deshlab wüsste ich gerne, wie es euch am Anfang ging. Gibt es hier überhaupt Menschen, die nicht schon in früher Jugend angefangen haben? Wie habt ihr die Grundlagen und später die Feinheiten gelernt? Was/wer hat euch geholfen? Und was meint ihr, welche Eigenschaften/Fähigkeiten muss ein Mensch mitbringen, um ein guter (Amateur-)Fotograf zu werden? Bin mal gespannt, ob wer antwortet ![]() Liebe Grüsse, Valentina PS: eigentlich heisse ich Sabine, aber der Nick gefällt mir so gut. PS2: ich werde natürlich versuchen, morgen zum Stammtisch zu gehen, wissen ja jetzt alle, dass ich so ein "Dummie" bin ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|