![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Domizil in wilder Möhre : Kreuzspinne
Beim Streifzug durch "meine" Brachwiese sah ich ein Spinnennetz in wilder Möhre.
Dort wohnte ein großes Prachtexemplar einer Garten-Kreuzspinne. Ich habe sie eine Weile beobachtet in der Hoffnung evtl. das Einspinnen von Beute fotografieren zu können, daraus wurde leider nichts denn ich ließ mich dummerweise von einer winkenden Libelle ablenken ![]() Garten Kreuzspinne Ansitz auf wilder Möhre ![]() → Bild in der Galerie Fehlalarm - das schwarze Kleinteil (Minnikäfer ?) rentierte sich nicht ... ![]() → Bild in der Galerie Hängen und warten ... ![]() → Bild in der Galerie Dann kam sie, setzte sich in der Nähe auf trockenen Zweigen nieder und kaute vor sich hin ... Winke-Winke: ![]() → Bild in der Galerie Als ich zurück kam hatte Kreuzspinne schwarz-gelb gestreifte Beute gemacht und gut verpackt, ein Teil (Kopf ?) davon als Trophäe zwischen den Kiefern ![]() → Bild in der Galerie Nächstes Mal lass ich Libelle sausen ...
LG Monika Geändert von RZP (21.09.2015 um 14:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Naja - die Libelle ist aber auch nicht ohne ... gefällt mir sehr gut! Ziemlich gut die Schärfeebene erwischt und klasse "Gesichtsausdruck"!!
Außerdem das 1. Spinnenbild ![]() LG Manuel
![]() |
#3 |
|
Du bist ein echt guter Botschafter für das Sigma 105mm
![]() ![]() Ganz abgesehen davon, daß deine Spinnenbilder, speziell Bild 1, klasse sind, frage ich mich, ob deine Federlibelle (?) vielleicht nicht nur winkt, sondern evtl. trampt. Denn ich habe den Eindruck, daß sie gar nicht mehr fliegen kann, da die beiden rechten Flügel fehlen. Oder täusche ich mich? Hast du beobachtet, ob oder wie sie verschwunden ist.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (21.09.2015 um 18:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Hi Monika,
is ne Gemeine Winterlibelle, Weibchen. Die Flügel liegen bei dieser Art auf einer Körperseite in der Ruhestellung. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() ![]() ![]() ......wegen diesem schnellen Wissensaustausch schätze ich das SUF.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo, Ich danke Euch ! es freut mich sehr wenn die Bilder gefallen.
![]() @ Wolfram: Danke für die Bestimmung - ich war mir wegen Winterlibelle nicht ganz sicher. @Peter: die Fotos sind mit dem Sigma 70mm gemacht, ein tolles Teil, ich habe es fast immer drauf. Das 105er Sigma HSM hab ich auch, ist ebenfalls Klasse - da ist der OS eine prima Sache.
![]() |
#7 |
|
![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
![]() |
#9 |
|
Tolle Serie, Monika! Das hat sich mal richtig gelohnt!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hast Du mit Stativ fotografiert?
Klasse Serie..... ![]() Gruß Phillipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|