SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Beamer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2015, 07:58   #1
conradvassmann

Alpha SLT 58 Beamer

Letztes Wochenende auf dem Sachsenring hab ich das das Tokina 11-16 dabei gehabt und während des Pitwalks vor das Objekt gehalten.
Hab noch keine Weitwinkel-Erfahrung, schon Wahnsinn, wie nach man ran kann/muss (und selbst dabei ist noch auf 16mm gezoomt).
Kontraste wurden nachträglich hochgezogen bis zum Anschlag.
Auf Freistellung des Publikums hab ich dann doch verzichtet.

Bild in der Galerie

VG
Conrad
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2015, 09:53   #2
skratter

Also mir gefällt es irgendwie... vielleicht etwas extrem bearbeitet. Rauscht nämlich schon leicht. Ansonsten finde ich es interessant wie das Auge verschaukelt wird, durch die geöffnete Haube. Wenn man zwischen Dem Schlüssel? und den Lampen hin und her wechselt beim anschauen, dann kann einem schon schwindelig werden.

Wie nah warst du dran?

Ansonsten ist der linke Scheinwerfer anders scharf als der rechte. Also bei der Aufnahme auf Symmetrie achten.

Meine Homepage
Meine Facebookseite
skratter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 11:44   #3
conradvassmann

Themenersteller

THX.. ich denke, ich war ca. einen Meter davor.
Leider herrschte etwas Hektik, weil die Startaufstellung schon vom Publikum geräumt wurde und einem pausenlos die Leute vor die Linse huschten.

PS.. sehe gerade auf Deiner HP, Du bist im Bereich Konzerfotografie unterwegs.
Da möchte ich das Tokina 11-16 eigentlich hauptsächlich einsetzen, weil ich meist nah / mitten drin dabei bin - da selbst Mitwirkender in Band.

Geändert von conradvassmann (02.09.2015 um 20:14 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 12:43   #4
skratter

Ich versuche es immer mal wieder. Das Problem ist, dass du mit dem 11-16, ob an Crop oder KB fast schon zu weit bist. Es gibt sicherlich Aufnahmen die damit interessant werden, Fans von Oben, Verzerrtes Bild Gitarrist vom Nahen, Ganze Band beim Spielen, gerade mit dem richtigen Licht kommen mir da schon einige Eindrücke in den Sinn.

Wenns nicht das einzige Objektiv ist auf jedenfall sehr cool.

Ich überlege mir auch noch ein gutes WW zu kaufen. Einzig die Kleine Blende stört mich bei dem.
Mein WW ist aktuell das 18-35 von Sigma mit F1.8. Das schon echt gut... noch mehr WW hätte ich trotzdem gern, gerade in kleinen Locations.

Meine Homepage
Meine Facebookseite
skratter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Beamer

Forenregeln