![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einstellungen Verschlusszeit RX 10ii
Hallo, mein Problem ist ich kann die Verschlusszeit im Modus s nicht höher als 1/3200 einstellen. Kamera habe ich schon zurückgesetzt und es funktioniert trotzdem nicht. Was mache ich falsch oder wo liegt der Fehler? Danke für eure Hilfe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das kannst du ganz einfach testen. Gehe in den M-Modus, stelle die Blende auf 2.8 und verkürze die Verschlusszeit in Etappen. Der Monitor muss dementsprechend eingestellt sein. Das Bild müsste jetzt immer dunkler werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
http://helpguide.sony.net/dsc/1540/v...000908551.html
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gleichfalls.
![]() Beachte aber die Hinweise auf der Hilfeseite: Die ultrakurzen Verschlusszeiten sind nicht dafür geeignet, schnelle Bewegungen einzufrieren. Der elektronische Verschluss ist ein Rolling Shutter mit einer Synchronzeit von 1/100s. Der ist wirklich nur dafür gedacht, das ohnehin schon leise Verschlussgeräusch vollständig zu eliminieren, oder um Überbelichtungen zu verhindern, wenn selbst die 1/3200s plus ND-Filter nicht mehr ausreichen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
JA, bitte, auch für mich besser erklären. Ich habe schon oft die Frage gestellt:
Was für einen Sinn macht es zwei Verschlussarten in einer Kamera zu integrieren? Warum hat z.B. die RX10 ii auch einen elektronischen? Was ist genau der Vor und Nachteil? In welchem Modus sollte man überwiegend Arbeiten? Im Mechanischen? Leider habe ich darauf bisher immer ungeduldige Antworten bekommen, deshalb konnte ich nichts lernen... Also? Wer kann es logisch erklären, wer ist so nett und macht sich die Mühe??? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|