![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 100mm Macro / 2.8 klingt wie eine Kaffeemühle
Hallo zusammen,
mein Problem habe ich im Titel bereits genannt und zwar fabriziert das Objektiv (Ofenrohr Generation) beim fokussieren solche Geräusche. In den letzten beiden Wochen ist der Fokusring auch mal bei 1:2 hängen geblieben, lief nach einiger Zeit aber wieder weiter. Das Objektiv hatte ich vor einigen Monaten hier im Forum gekauft und nach Erhalt getestet. Die Geräusche waren dort schon vorhanden und den Verkäufer habe ich danach gefragt. Er sagte mir, dass dies bei den alten 100mm Minoltas normal wäre, dass die wie eine Kaffeemühle klingen. Da ich keinen Vergleich hatte und es sich um einen "Stammuser" handelt, habe ich es erst einmal dabei gelassen. Mittlerweile denke ich aber, dass es eben nicht normal ist und befürchte neben Verharzung einen androhenden Schaden. Können andere Besitzer des Objektives etwas zu den Geräuschen sagen oder mir empfehlen, wie ich mich verhalten soll? Ich mag das Objektiv aber habe nicht wirklich Interesse daran eine Reparatur zu bezahlen, die dann schon beim Verkauf vorhanden war. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|