![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α65: rmt-dslr2: kann man damit nur auslösen, oder die Kamera auch bedienen? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
rmt-dslr2: kann man damit nur auslösen, oder die Kamera auch bedienen?
Hallo,
ich würde gerne für Belichtungsriehen mit meiner A65 die rmt-dslr2 kaufen, werde aber aus der Anleitung nicht schlau, da die FB zwar Tasten hat, um im Menü zu navigieren, aber angeblich nur, wenn ein Fernsehgerät angeschlossen ist. Was ich möchte: da die A65 ein bescheidenes Bracketing bietet, ohne BErühren der Kamera mehrere Bilder mit unterschiedlicher Belcihtung machen. Ist das mit der Fernbedienung möglich? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn du die Belichtungskorrektur aut eine der Seitlichen Tasten des Steuerkreuzes legen kannst könnte es gehen. Die kann ich zumindest über die Fernbedienung an meiner a6000 ansteuern und ändern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hängt vom Kameramodell ab. Bei den älteren Kameras funktioneren die zusätzlichen Tasten tatsächlich nur, um den Wiedergabemodus auf einem Fernseher zu steuern. Bei den neueren (α7-Generation) läßt sich damit auch das Kamera-Menü bedienen.
Wenn bei der A65 ausdrücklich in der Anleitung steht, daß es im Aufnahmemodus nicht geht, dann geht es da wohl noch nicht.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
"Ausgenommen bei den Tasten 2 SEC, SHUTTER und START/STOP arbeiten diese Funktionen nur, wenn die Kamera an einem Fernsehgerät angeschlossen ist." Die Anleitung ist allgemein ein Witz: http://pdf.crse.com/manuals/4425118011.pdf Daher würde mich mal interessieren, ob Benutzer mit der A65 das schonmal probiert haben, denn wenn die Kamerafunktionen nicht gehen kann ich auch einen billigen reinen Fernauslöser aus CHina holen. Aber gerade das Bracketing wäre schon sehr interessant, da Sony das ja bei der billigen A65 bekanntlich in der Firmware ziemlich kastriert hat ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Laut Kompatibilitätsmatrix ist die a6000 aber auch voll kompatibel, die a65 dagegen nicht. Leider schweigt sich die Seite darüber aus, was an der a65 funktioniert und was nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Deshalb auch könnte gehen falls er die Bel umlegen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke, cool wäre natürlich, wenn mal eben jemand mit A65 (zur Not auch mit der ersten A77) testen könnte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Meine Vermutung ist, daß man bei allen Kameras, bei denen der Punkt "Fernbedienung" ins Bildfolge-Menü integriert ist, damit tatsächlich nur die Aufnahme auslösen kann. Dagegen dürfen die Kameras, bei denen die Fernbedienung einen eigenen Punkt im Einstellungs-Menü hat, damit auch generell fernbedienbar sein.
![]() |
#9 |
|
[QUOTE=Jackie78;1734089]Hallo,
ich würde gerne für Belichtungsriehen mit meiner A65 die rmt-dslr2 kaufen, werde aber aus der Anleitung nicht schlau, da die FB zwar Tasten hat, um im Menü zu navigieren, aber angeblich nur, wenn ein Fernsehgerät angeschlossen ist...QUOTE] Eben getestet: Bei der A77 wird die RMT-DSLR2 im Bildfolgemodus eingeschaltet. Jetzt funktionieren nur die SHUTTER, 2SEC und die START/STOP (Video) Tasten. Die anderen Tasten funktionieren nur mit Fernseher. Bei der A6000 und der A7R2 funktionieren auch die Menü, DISP, Wiedergabe usw-Tasten usw. Die Pfeiltasten entsprechen dem Steuerrad. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
[QUOTE=willi_jan;1734127]
Zitat:
Hat noch jemand eine Idee, wie ich Belichtungsreihen für manuelle HDRs hinbekomme? Das Bracketing ist ja wie gesagt kastriert bei der A65, und Belichtungskorrektur würde ich gerne so durchführen, dass die Kamera nicht berührt werden muss... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|