Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Monitoranzeige während Langzeitbelichtung mit der A7

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2015, 18:09   #1
chakkii

Monitoranzeige während Langzeitbelichtung mit der A7

Hey,

ich habe mal ne kurze dumme Frage

Wenn ich eine längere Belichtung mit meiner A7 mache, genau gesagt länger als 3-4 Sekunden, dann zeigt mein Monitor nicht an ob momentan eine Belichtung stattfindet oder nicht Ist das normal?

Bei max 3-4 Sekunden, blinkt der grüne AF Bestätigungspunkt links unten im Display bis das Bild gemacht worden ist. Bei meiner alten 6D hat das rote Licht bzw "Arbeitslicht" geleuchtet während eine Belichtung aufgenommen wurde. Bei meiner A7 ist mir jedoch aufgefallen dass beim Start das Display kurz schwarz wird, aber dann sofort alle Daten angezeigt werden jedoch keine Anzeige vorhanden ist wodurch man sieht dass eine Belichtung durchgeführt wird oder halt eben schon fertig ist

Ich weiß man hört es natürlich wenn die Belichtung fertig ist, ich habe aber zb die Bildanzeige/Bildkontrolle ausgestellt, wodurch ich manchmal bei Nachtfotografie, nicht sicher weiß ob nun momentan noch eine Belichtung gemacht wird oder nicht, da ich ja nicht dauerhaft neben der Kamera stehe

Ist das normal oder verhält sich die A7 / A7R etc anders bei euch?

Würde mich über Antworten freuen

Grüße

Forenregeln