![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frisch geschlüpft...Ready for Take off
Vorgestern konnte ich in einer renaturierten Kiesgrube zwei blaugrüne Mosaikjungfern beobachten, wie sie die letzten Minuten vor ihren ersten Flug zitternd, pumpend und bebend an einem Binsenhalm verbrachten.
Diese hier war geradeso, mit (Holz-)Stativ im Wasser, irgendwie zwischen den Halmen fotogerecht einzufangen, ohne zu stören. Am Halm kann man noch die Exuvie (Larvenhülle erkennen). Am aufgeplatzten Rücken der Exuvie verbleiben noch die leeren Umhüllungen der Tracheenhauptäste die in Form von weißen Fäden zu sehen sind. ![]() → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (31.07.2015 um 16:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gast
|
Ganz stark
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Soso.. einer Jungfer in die Umkleide gespannert... schäm Dich!
Im Ernst, das ist einfach schön anzusehen, wenn sich die Libellen entfalten. Gut erwischt! Vor anderthalb Wochen hab ich Stunden an einem Teich zugebracht und nur eine spät schlüpfende Jungfer versteckt in der Teichvegetation entdecken können. Dafür aber ca. 20-30 Exuvien. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Einen seltenen Moment, klasse erwischt.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wieder ein wunderschönes Foto.
![]() ![]() ![]() Ich bewundere Deine Fotografie immer wieder. Da sagst Du, ich habe Ausdauer?? Bei diesen kleinen Schei.... hätte ich schon das Handtuch geschmissen.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für eure Kommentare.
@Andreas: Schön, daß auch ein Groß(b)wildjäger wie du Freude an den kleinen Kreaturen hat ![]() Wenn wir mal gemeinsam losziehen würden, müssten wir am besten nach Ameisenbären Ausschau halten. Da wäre für jeden von uns was dabei ![]()
![]() |
#8 |
|
Tolles Foto !
Danke für die Erklärungen dazu - wieder was gelernt ![]() ![]()
![]()
|
|
|