![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe heute meine A7 MII mit einem gebraucht erstandenen Sony/Zeiss FE 1,8/55mm testen wollen. Zuerst wunderte ich mich, dass der Fokus Modus unveränderter auf MF stand. Ich testete mit meinem Zeiss FE 16-35, ... gleiches Problem. Dann sah ich, dass ich auch nicht die Blende verstellen konnte. Auslösen und alles andere funktioniert. Manuelle Objektive (Samyang) wie gewohnt auch. Ich habe den Eindruck, dass die Kamera keine elektronischen Daten mehr von den FE Objektiven entgegen nimmt . Habe die Kamera zurück gesetzt und initialisiert. Hatte nichts gebracht. Sonntag hat noch alles gepasst. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Rat ?? Sollte die Kamera zum Support, wäre dann die Firma Geissler die empfohlene Adresse ? Danke für Eure Tipps Bernd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Spontan würde ich sagen Kontakte an Kamera und Objektiv reinigen.
Mehr fällt mir dazu aber nicht ein. Den an meiner funktioniert das ohne Probleme. Ich hab meistens Altglas an der A7II und gelegentlich kommt ein Sony FE28-70 dran. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo
Habe das gleiche Problem mit meiner A7. Konntest du es den schon beheben? LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Also es hat vorgestern einfach wieder funktioniert.
Klingt blöd, ist aber so. Ich wollte ein paar Tipps aus einem anderen Forum dazu umsetzen (Auslösen ohne Objektiv auf OFF setzen, Kontakte reinigen, neueste Firmware aufspielen, Akku mal ein paar Minuten entfernen). Habe die Kamera mit angesetzten FE Objektiv eingeschaltet und AF funktionierte wieder, ebenso Blendensteuerung. Ich weiß noch, dass ich zuletzt den LA-EA4 Adapter mit einem Tamron 70-300 im Zoo dran hatte. Ich habe mehrfach Probleme damit gehabt, dass die KOmbination nach dem wechseln des Objektivs anerkannt wurde. Evtl. liegt hier etwas im Argen. Ich werde am Wochenende 2 Tage durchgängig fotografisch unterwegs sein. Ein unwohles Gefühl bleibt, weil es eben nicht reproduzierbar ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das Problem ist wieder aufgetreten, die Kamera geht zur Reparatur.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Kurzer Abschluss zum Thema, die Kamera ging zu Geissler zur Reparatur.
Incl. Versand und warten auf das Ersatzteil (Elektronik) ins. 8 Tage. Alles funktioniert, nichts fehlte, nichts verstellt. Bin sehr zufrieden ! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|