![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Across the Mainboard
Wie meine Lieblingskomikertruppe zu sagen pflegte: "and now for something completely different". Hier gibts endlich ein versprochenes Technik-Makro. Ausgangsbasis war ein Stacking aus 32 Einzelaufnahmen quer übers Mainboard zur CPU geschossen, ansonsten kaum bearbeitet.
![]() ![]() → Bild in der Galerie Was meint ihr dazu? Gruß, raul
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefällts gut es ist so 80er Jahre mäßig
![]() Interessant wäre sicher auch eine Bearbeitung ala Tron 2.0 bzw. Tron Legacy
![]() |
#3 |
|
Warum 32 Einzelaufnahmen?
Geht das nicht auch mit einer?
![]() |
#4 |
|
Die Bildidee finde ich richtig gut! Auch die verfremdende Bearbeitung, sehr schön. Hast Du einen Makroschlitten verwendet?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@ericflash: witzig, während ich an den Reglern zupfte gingen mir auch die 80er durch den Kopf. Ich hatte ein paar Assoziationen mit Pinball-Automaten.
![]() ![]() @Kurt: da gibts zwei schwer zu vereinende Pole. Zum einen Schärfentiefe und zum anderen Detailgrad. Man kann zwar mit einer Telestellung die gleiche Schärfentiefe erzielen, hat dann aber Probleme mit dem Detailgrad (zur besseren Einschätzung: der angeschnittene Kondensator am rechten Bildrand hat eine Gesamthöhe von knapp über 1cm). Zwar verfremdet die nachträgliche Bearbeitung wieder einige Details, aber die bearbeitenden Algorithmen liefern sauberere Ergebnisse, wenn das Ursprungsmaterial detaillierter ist. @fetteente: Ja, bei 32 Aufnahmen arbeite ich mit Makroschlitten. Wenn nur eine handvoll nötig sind, benutze ich meistens aus Faulheit den Fokus. ![]() Vielen Dank euch allen! Gruß, raul
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore Geändert von raul (26.07.2015 um 10:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Etwas weniger 80er, dafür mehr Tron:
![]() → Bild in der Galerie Digitales Staubwedeln ist anstrengend. ![]() Gruß, raul
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore Geändert von raul (26.07.2015 um 13:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|