![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gürtelhalterung B-Grip UNO, Peak Capture Clip o.ä.
Hat jemand Erfahrung mit Gürtelhalterungen für kleine Systemkameras?
Im letzten Urlaub habe ich festgestellt, dass sowas ganz praktisch sein könnte. Ich habe keinen Kameragurt, sondern eine Handschlaufe an der A6000. Bisher habe ich sie entweder immer in die Kameratasche zurückgesteckt oder sie an einem improvisierten "Sniper" am Haken. Aber neben der Tasche ist mir ein zweiter Gurt zu lästig und auffällig und die Tasche trage ich gern verschlossen, so dass auch hier die Handhabung etwas umständlich ist. Ich habe mir schon verschiedene Lösungen online angeschaut und bin beim B-Grip UNO hängengeblieben. Hier würde mir gefallen, dass an der Kamera eine rel. flache Stativplatte angebracht wird statt des recht langen Kugelstifts. Um mit Reisestativ zu arbeiten wäre damit kein Umbau erforderlich. Die Gürtelhalterung wäre auch recht schnell abgenommen, wenn man z.B. ins Auto steigt. Nachteil: Die Kamera hängt am Gürtel sehr weit unten, in Gürtelhöhe wäre mir lieber. Knackpunkt der ganzen Lösungen ist aber natürlich, die schnell die Kamera in die Halterung gesteckt und wieder herausgenommen werden kann. Hat schon jemand den UNO ausprobiert? Was habt ihr für Lösungen? Edit: Gerade erst entdeckt: Peak Design Caprure Clip Micro - scheint meiner Wunschlösung noch ein Stück näher zu kommen. Geändert von hlenz (25.07.2015 um 15:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|