![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Dom zu Limburg - innerlich
Hallo
hier noch ein paar mehr Limburgbilder, jetzt aus dem inneren des Doms: Aufgang, Durchblick und Bögen. Kenn einer von Euch diesen Säulenheiligen? Ich kann das Bild keiner biblischen Geschichte und keiner Heiligengeschichte (da fehlt mir als Evangele aber die Vorbildung) zuordnen. Mir gefiel dieser still amüsiert Lesende außerordentlich, wie sieht es mit Euch aus (Motiv/Bildgestaltung/Belichtung/..)? Liebe Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jan
"Aufgang" gefällt mir persönlich noch am bestern. Das Spiel mit Licht und Schatten. ![]() Hätte es bei "Durchblick" evtl. eine bessere Position gegeben? Vielleicht etwas mehr rechts? Ich kenn den Dom ja nicht, beim ersten Eindruck stört mich links die Säule etwas beim fortlaufen des Bogens. Wenn man den Teil "abschneiden" würde vom Bild käm es sicher besser rüber. Dann stimmt aber die Proportion nicht mehr.... *grübel* Weiss auch nicht.... Der Schärfepunkt bei "Bögen" ist sicher Geschmacksache. Ich hätt ihn innerhalb des Innenhofes gesetzt. Auch die andern Bilder von Dir gefallen mir gut. Bei "Ungemütlich" hätt ich dem Himmel einen Hauch Orange verpasst. Ist sicher Geschmacksache. So.. genug "gemotzt" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Angelica,
ich kann nachvollziehen, dass Dich die aufstrebende Säule stört, mich stört sie recht wenig. Andere Position - kann ich mich nicht erinnern, hätte ein vermutlich ausgewogeneres, besseres, aber vielleicht auch langweiligeres Bild ergeben. Die Schärfe im Bogen ist schlicht ein Versehen, dass ich am LCD übersehen habe. Oranger Himmel? Da kann ich mir nicht vorstellen, es war halt ein eher grauer Tag. Jan |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|