![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
Erlebe Aurich
Hi,
ich konnt mich ja gar nicht entscheiden ![]() Erlebe Aurich ![]() → Bild in der Galerie Gib mir ein Möh ![]() → Bild in der Galerie Flieg ![]() → Bild in der Galerie Das Böse ist immer und überall ![]() → Bild in der Galerie Pfusch, 's kippt ![]() → Bild in der Galerie Still ruht der See...... ![]() → Bild in der Galerie Und noch ne Erkenntnis: 16mm (KB 24mm) ist genau mein Ding. ![]()
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 14.01.2015
Ort: Falkensee
Beiträge: 492
|
Ich als Anfänger finde Bild 1-3 Klasse,da du eine super Position gewählt hast.
Gruss Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
|
![]()
Ich kenne die Stellen genau, da ich dort schon häufiger war. Aurich ist schon toll.
Aber nun zu deinen Bildern. Es sind mir etwas zu viele. Weniger wäre hier mehr. ![]() Beim ersten Bild ist das "A" leider abgeschnitten und bei Bild 4 lauert das Böse leider in der Unschärfe.
__________________
. Schöne Grüße ausm Pott................ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 259
|
"Aurich ist schaurig und Leer noch viel mehr
und aus Norden ist auch nichts geworden" ![]() ![]() Quatsch. Im Ernst: Schöne Bilder aus einer schönen Stadt
__________________
Liebe Grüße Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Wertheim
Beiträge: 321
|
Beschreibung des Unterforums „Bilderrahmen“: […] Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User.
Also versuche ich es mal mit meiner ehrlichen Meinung…. … ich kenne die Stadt nicht. Da ich jedoch einmal mit dem Gedanken gespielt habe, mir die Stadt und Umgebung aus beruflichen Gründen näher anzusehen (dazu ist es nie gekommen) habe ich sehr interessiert auf den Link geklickt. Nach dem Betrachten der Bilder habe ich leider überhaupt nicht den Eindruck, etwas von Aurich erlebt zu haben. Ich schaue mir gerne Architektur/Städtebilder an, hier fehlen mir die klaren Linien und die Blickführung – ich weiß teilweise gar nicht was Du zeigen willst.
Letzte Anmerkung: für eine Serie unterschieden sich die Bildstile leider zu sehr, wie ich finde. Ich hoffe, der Versuch einer konstruktiven Kritik kommt rüber. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||||||
Themenersteller
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
Hallo,
erst mal allen vielen Dank für das Feedback. Ich antworte gyrator direkt, weil er alle Bilder beurteilt hat und sich dies mit den anderen deckt Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
Stille - leicht und locker in Farbe
![]() → Bild in der Galerie Mir sagt die Amsterdamned-Version trotzdem mehr zu.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
Geändert von dey (17.07.2015 um 07:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.276
|
Das letzte gefällt mir persönlich am besten aus der Serie. An den starken WW-Bereich muss man sich gewöhnen, dann kann man aber auch außergewöhnliche Sachen damit machen. Da hilft nur üben, üben, üben. Ich erwische mit auch ab und an mit guten Iden und einer unaufmerksamen Umsetzung (das sehe ich hier z.B. beim Aurich-Schriftzug). Das wird durch die perspektivische Verzerrung gnadenlos bestraft, gerade wenn es noch weitwinkliger wird.
Solltest du dem A7-Fieber erliegen, kann ich empfehlen, mal mit einem Altglas 24er loszuziehen. Ich hatte das Canon FD 24mm f/2.8 und das hat mir große Freude für einen schmalen Taler bereitet. Da muss man nur zusehen, dass man mit dem Gegenlicht aufpasst. Zu dem Bild: Vielleicht könnte es noch einen Tick heller sein, wenn gleichzeitig die Lichter etwas runtergezogen werden. Das könnte aber auch an meinem Monitor liegen. Bilder mit Spiegelung haben immer großes Potenzial. Die Wolken in der Spiegelung finde ich toll. Was mir fehlt, ist ein bisschen Luft oben und rechts. Schade, dass das blaue Boot angeschnitten ist. So sieht es immer ein bisschen willkürlich aus. Ein bisschen mehr Luft oben hätte das ganze ggf. noch etwas harmonischer wirken lassen - wenn es überhaupt in deinem Sinne gewesen wäre. Geändert von Yonnix (17.07.2015 um 08:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.873
|
Hallo dey,
ich sage es mal so: Auf die Seite der Tourismusinformation von Aurich wirst Du es nicht schaffen. Bleibt also noch als Zielgruppe der interessierte Fotoamateur im Sonyuserforum. Da ich mich dieser Zielgruppe angehörig empfinde, mein Urteil: Kann man machen, muss man nicht (so) machen. Bild 3 finde ich einfach schlecht. Da ist kein Motiv für mich erkennbar, kein Bildaufbau, wirklich nichts. Bei mir wäre es in der Tonne gelandet Bei Bild 1 frage ich mich, was ich da eigentlich lesen soll. AUERK ? Das angeschnittene A ist mir da völlig egal. Aber auch da suche ich ein Motiv. Die Schafe sind ganz nett, aber hier stören mich die Blendenflecken und die etwas schiefe Ausrichtung. Entweder gerade oder ganz schief. Bild 4 ist ok. Aber ist nun nicht gerade Aurich typisch . Könnte überall aufgenommen sein. Bild 5 ist auch ok.Die Linien stürzen, ist für mich aber ok. Bild 6 und Bild 7 sind ok. Die Farbversion gefällt mir etwas besser. Ich würde vorne noch etwas wegnehmen, so ist da zuviel Leere im Vordergrund. Insgesamt überzeugst Du mich aber nicht das Erlebnis einer Aurich Reise auf mich zu nehmen. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||||||||||||
Themenersteller
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
Zitat:
Aber ich sehe in jedem Falle, dass ich noch sauberer arbeiten muss. Nicht ohne Grund sind 80% meiner Bilder beschnitten. Bei 16mm ist das dann doof. Sieht man auch an dem letzten Bild. Die Amsterdamned-Version hat nämlich links noch Baumblätter. Da stören sie nicht. In Farbe mussten sie weichen. Zitat:
Bilder mit Spiegelung haben immer großes Potenzial. Die Wolken in der Spiegelung finde ich toll. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|
||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|