![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Tag,
leider ist mir meine Sony Alpha 58 mit dem Standart Kit Objektiv aus geringer Höhe auf das Objektiv gefallen. Es war erstmal nichts gebrochen und es funktionierte weiter Fotos zu machen. Jedoch läuft der Zoom sehr schlecht, da er nun schräg sitzt. Ich dachte ich schraub das Objektiv mal auf, um eventuell das ganze reparieren zu können. Leider war das ohne Erfolg, ohne das komplette Objektiv zerlegen zu müssen. Leider bekomme ich das Ganze jetzt auch nicht mehr komplett zusammengebaut. Auf dem Bild ist zu sehen welche Teile ich noch habe und ich nicht zusammen bekomme... http://s12.postimg.org/5cec0lsml/20150714_185941.jpg Hat jemand Erfahrung damit so ein Objektiv zu zerlegen? Es wäre klasse wenn jeman weis, wie man das ganze wieder zusammenbekommt und noch besser, wenn die Person mir erklären könnte, wie ich das Objektiv zuvor repariere. LG Kilian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefheizer
|
Kann ich Dir leider nicht sagen.
Wenn Du in München oder Umgebung zu Hause bist, dann kenne ich eine Werkstatt, schrullig, günstig und gut .... und da gehen auch Profis hin (habe die Empfehlung von einem Fotograph) Ich habe da schon mal eines reparieren lassen - 45€, echt fairer Preis bei mir.
![]() |
#3 |
|
Hallo Kilian,
bei dem Objektiv lohnt sich eine Reparatur wahrlich nicht. Für 30€ kannst du dir hier im Forum ein neues gebrauchtes kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
also das SAMII gibts für 65 das SAM I für unter 30 sogar hier im Forum wird eines verkauft
![]() |
#6 |
|
Reparatur
Hallo Kilian,
es lohnt sich wirklich nicht diese Linse reparieren zu lassen. Gerade für Deine A 58 mit 20 MPs lohnt sich das Sony 16- 50 2,8 SSM, oder das 16- 80 3,5- 4,5 von Sony. LG Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schau mal, eine Forenspende
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Würde mich auch interessieren.
Wenn es keine gute günstige Werkstatt im Großraum Köln gibt, würde sich auch ein Versand nach München lohnen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|