![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
gedrucktes Handbuch vs. T-Online
Nach Ankündigung der Cash-Back Aktion habe ich bei T-Online die 7D gekauft.
Ergebnis: 7D mit aktueller Firmware 1.10e kein gedrucktes Handbuch keine Rechnung mit Seriennummer, Garantiekarte nicht gestempelt. Folgende Mail erhielt ich heute von Minolta: "Dem Standardlieferumfang der Dynax 7D sollte für den deutschen Markt jeweils eine Kurzanleitung und komplette Bedienungsanleitung in gedruckter Form und deutscher Sprache beiliegen. Fehlt Ihnen eine dieser Anleitungen oder sonstige Teile des Lieferumfanges, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. In diesem Fall stellt der Fotofachhändler Ihren Vertragspartner dar, der für eine vollständige Lieferung garantiert. Wir bitten um Verständnis für diese Unannehmlichkeiten. Konica Minolta ist stets bemüht die Produkte vollständig an die jeweiligen Händler auszuliefern." T-Online war zur folgender Aussage bereit: "Wir bereits erwähnt, ist eine teilnahme an der Cash Back Aktion nicht möglich.# Innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Ware können Sie die Geräte kostenlos zu uns zurück schicken." |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So eine Antwort habe ich von einem anderen Händler auch schon mal erhalten, allerdings vor dem Kauf der D7D.
Was man davon halten soll oder kann, ist mir unklar. Schick sie einfach zurück (da wirst du dann aber wohl auf Versandkosten sitzen bleiben)!
![]() |
#3 |
|
Hallo zasu94,
wie bereits an anderer Stelle erwähnt bekommt man auf Nachfrage das Handbuch vom T-Online-Shop nachgeschickt. Das müssen die auch, denn in der .pdf Datei ist diese im Lieferumfang aufgelistet. Somit wäre eine Lieferung ohne Handbuch unvollständig und rechtlich nicht i.O. MfG Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: gedrucktes Handbuch vs. T-Online
Zitat:
wenn möglich, schicke die Garantiekarte per Fax an den T-Online-Shop. Ich habs gemacht und die Karte per Fax gestempelt zurück bekommen. Obs KM akzeptiert, kann ich noch nicht sagen, aber, die wollen ja auch nur eine Kopie. gruss Paulo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Minolta hat bisher auch immer ungestempelte Garantiekarten akzeptiert, solange jedenfalls wie man die Originalrechnung dazu legt!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
T-Online muss man anscheinend ein wenig helfen:
Nach Weiterleitung der Minolta-Mail bekam ich die Zusage, ein Handbuch nachgereicht zu bekommen. Wie Paulo beschrieben hat, habe ich auf der Rechnung selber die Seriennummer vermerkt, die Garantiekarte komplett ausgefüllt und beides an T-Online gefaxt. Heute bekam ich beides mit einem Stempel versehen wieder zurück. Vielen Dank Paulo ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|