![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Batteriegriff für A77 II
Kurz und knapp: Ich plane die Anschaffung eines Batteriegriffs für meine A77 II. Nun musste ich sehen, dass es verschiedene Angebote von Drittanbietern gibt, oft zu einem Drittel des Preises des Originalzubehörs aus dem Hause Sony.
Kann ich da bedenkenlos zugreifen oder gibt es irgendwelche Fallstricke? Kann man evtl. ein Modell speziell empfehlen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es sind immer nur Kleinigkeiten:
- beim Meike-Griff fehlen einige Tasten und das Steuerkreuz - anfängliche China-Versionen saugten die Akkus ausgeschaltet leer. - mein Minadax verursachte (sehr selten) Totalabstürze der Kamera. Der Originalgriff wirkt einfach ein wenig solider, die Druckpunkte der Tasten sind definierter, das Steuerkreuz wirkt weniger wabbelig, der Griff ist insgesamt merklich schwerer. Den Minadax würde ich angesichts des Preisunterschieds dennoch empfehlen, wenn der Griff nicht ständig an der Kamera sein soll. Ich hatte ein günstiges Gebrauchtangebot für den Originalgriff gefunden, den Neupreis hätte ich nicht ausgegeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Für mich kommt nur drr Originalgriff in Frage. Habe seinerzeit für die A580 einen Meikegriff gekauft und konnte diesen kaum gebrauchen. Ab und zu wurden die Akkus von der Kamera nicht erkannt(Original) und das war mir zu blöd.
Bei der A77II betreibe ich den Sonygriff ohne Probleme.
![]() |
#4 |
|
Also ich hatte an der A77 erst einen no Name Chinagriff und bekam dann das Original geschenkt. Die Unterschiede in der Haptik sind minimal, bezüglich der Funktionalität schlicht nicht vorhanden und das Original saugt zumindest bei mir genauso am Akku wie das Chinateil
39€ vs 200€.....der Unterschied lässt sich durch nichts rechtfertigen. Viele Grüße Ingo
![]() |
#5 |
|
Ich hatte an der A77 und jetzt auch an der A77ii den original Sony-Griff. Damit ist alles "aus einem Guss". Haptik, Griffgefühl, Knöpfe, Stick - alles passt zusammen. Ich habe den Griff auch dauerhaft dran und nehme ihn nur ab, wenn die Kamera auf's Stativ kommt.
Eine der billigeren Alternativen hatte ich nie, habe aber mit "China-Billig-Kram" bisher keine guten Erfahrungen gemacht (zB Yongnuo-Blitze). Probiere es doch einfach aus. Bei einem Amazon-kauf kann ja nichts schief gehen und wenn ein Nachbaugriff sich für dich gut anfühlt und funktioniert - warum nicht? Gruss Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi, nach Recherchen ua. in diesen Threads
Bisher gab es keine Probleme und bin zufrieden. Hatte diesen inzwischen im Urlaub und im Zoo im Einsatz. Sobald ein Akku leer war, schaltet der Griff automatisch auf den zweiten um. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|