Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α33: Kamera reparieren ja/nein?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2015, 15:23   #1
daemonized

Alpha SLT 33 Kamera reparieren ja/nein?

Hi Leute,

am ersten Tag meines Sommerurlaubes hat mich leider meine A33 verlassen. Sie ließ sich einfach nicht mehr an schalten. Kein Muckern beim Einlegen der Batterie, kein LED leuchten und natürlich auch kein Monitor-/Sucherbild. Ich hab verschiedene Akkus versucht, beide auch nochmal geladen ... nix. Ohne Batterie anschalten und ein paar Minuten an lassen hab ich auch versucht. Ich vermute also einen Defekt an der Stromversorgung in der Kamera.

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Reparaturservice-Geschichten und wollte einfach mal hier in die Runde fragen ob jemand einen ähnlichen Fall schon hatte, den hat reparieren lassen und von wie viel Geld wir (natürlich nur ne grobe Hausnummer) sprechen. Nach ein wenig Forumsstöbern kam ich auf Geissler. Hier vermute ich aber, dass die (logischerweise) nur einen Kostenvoranschlag machen wenn man die Kamera hinschickt und der dann sicher auch schon kostet (wobei ich hier auch gern wüsste wie teuer mich das kommt).

Ich spiele ohnehin gerade mit dem Gedanken mich meiner Ausrüstung zu entledigen und eher auf eine Edelkompakte zu setzen als auf eine DSLR oder Systemkamera, da ich langsam weg vom Fotografieren und zurück zum Knipsen komme - dazu aber sicher nochmal an anderer Stelle ein Thread - es stellt sich also die Frage lohnt eine Reparatur wenn ich die 5 Jahre alte Kamera eh loswerden möchte?

Vielen Dank schonmal,

Sven
daemonized ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln