![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Tag,
ich habe vor einiger Zeit im Zoo fotografiert und wollte ein paar Bilder zeigen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auch wenn bei Zoobildern Gitterstäbe usw. stören, fand ich die Bildsituation witzig: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei Dir ist schief gegangen, was nur schief gehen konnte.
Der technische Teil der Fotografie ging schief. Das, was gezeigt werden sollte (Bildgestaltung), ging schief. Die Bildbearbeitung ging schief. Dabei hätte man in dem Moment bei den Schweinen und Zebras so viel mehr machen können. Zumindest hast Du offenbar durchaus einen Blick für Motive. Zum technischen Teil. Fast alle Bilder wurden mit F10 aufgenommen. Wieso ? Dadurch wurden selbst dem kleinen Vogel ISO 3200 übergeholfen. Tat das Not ? Man kann die Blende auch verändern, wenn man es für nötig erachtet. Wann sollte man sie ändern ? Ich glaube, Du weißt es (noch) nicht. Deshalb gibt es hier einen Link auf die technischen Grundlagen: http://www.fotolehrgang.de/ Der tut nicht weh und ist kostenfrei. Durch die Theorie mussten wir alle mal durch. Auch ich. Zur Bildgestaltung: Trägst Du ein Foto Deiner Freundin mit Dir herum, auf dem sie von hinten aufgenommen wurde ? Welche Tiere (außer den Schweinen und den Zebras) sind Dir zugewandt ? Zur Bildverarbeitung: Hier wurde geschnitten. Hier wurde an den Farbreglern gedreht, das Gorilla-Baby hat auf meinem Monitor fast ein grünes Gesicht. Und es wurde gnadenlos überschärft. Das Bild mit einem Schwein hätte witzig werden können.. Du hast gleich 2 ins Bild gebracht. Die sind aber leider so an den Bildrandgepresst worden und die Bildmitte besteht aus Sand, das mein Auge Schwierigkeiten hat, irgendwo einen Halt zu finden.. Hättest Du probiert ein Schwein aufzunehmen, wäre der Blick auf 1 Schwein gerichtet worden. So sucht mein Auge noch bis heute nach Halt. 3 Zebraendenden hätte witzig werden können. Du zeigst aber Steine, Zäune usw. Wenn die Brennweite nicht reicht, Du auch nicht näher heran kommst, kann man auch gerne einen besseren Ausschnitt aus dem Bild wählen. So sind viel zuviel ablenkenden Dinge im Bild mit drauf. Um gute Zoofotos zu machen braucht man oftmals etwas Geduld. Nicht alles klappt sofort. Etwas mehr Muße und etwas mehr Zeit für das Objekt könnten Dir zu besseren Ergebnissen verhelfen. Bei den Warzenschweinen und den Zebras hast Du zumindest einen Blick für lustige Momente gezeigt. Den Rest hast Du leider (noch) versaubeutelt. Arbeite an Dir. Aller Anfang ist schwer. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Frank.
Sehr kritisch aber du gibst direkt Verbesserungen weiter. Alle Fotos habe ich noch unbearbeitet auf dem Rechner. Ich werde morgen einmal nach bessern und die Bilder Posten. Danke für deine ehrlichen Worte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, das stimmt. Aber auch nach meinem Dafürhalten hat Frank recht mit allem, was er hier geschrieben hat.
![]() ![]() ![]() ![]() Ich möchte drei einfach zu merkende Tipps ergänzen:
Ich mag deinen humorvollen Ansatz und die Zebras taugen durchaus zum Schmunzler! ![]() Bleib dran! Das wird schon! ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Vera,
wenn ich meine Bilder hier zeige, dann muss ich auch mit der Kritik umgehen können, das ist meine Einstellung. So lange es konstruktiv abläuft, wie bei euren beiden Kommentaren, bin ich zufrieden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
...sehr gute Einstellung
![]() |
![]() |
![]()