![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
'4images' mit einer eigenen Seite starten?
Hallo,
mittlerweile habe ich meine Galerie um zwei eigene Seiten im Template-Layout ergänzt. Ich möchte nun eine eigene Startseite einfügen, von der ich auf die übliche Startseite (home.html) verweise. Wie muss ich meine eigene Seite aufrufen bzw. wo muss ich Änderungen vornehmen (index.php)? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nenne die Index.php um in z.B. index2.php Spiele deine Startseite mit dem Namen index.htm auf den Server und linke auf index2.php
![]() |
#3 |
|
...das hat natürlich den Nachteil, dass der Home-Link in 4images immer auf die eigene Startseite verweist.
Ich würde die index.php im 4images-Verzeichnis unangetastet lassen und stattdessen im Domain-Root eine eigene index.html ablegen.
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Ähhh, Jaaa, Danke! Wenn's so einfach wäre wie es klingt ... ![]() Gehört die 'index.html' in den Template-Ordner (dort gibt es bisher keine!)??? ... und wie verlinke ich auf eine .php-Seite??? Zitat:
klingt gut, aber dann erscheint die Seite ja doch wohl nicht an Stelle der 'home.html' und nicht im Layout des Templates, oder??? Oh Mann, bin ich unwissend ... ![]() Gruss Peter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Peter,
lass mal als "Unwisssender" ![]() Wenn du deine Startseite in der Farbgebung deines 4images-Templates anlegst, bist du auf der sicheren Seite. Ich hab's so gelöst: http://galerie.mc-com.de (Subdomain, geroutet auf http://www.mc-com.de/4images/ http://www.mc-com.de (Index im Domain-Root mit u.a. Link auf die Galerie) Ansonsten schau mal bei Tina (Momente) rein -- sie hat's ähnlich. Keep cool, du schaffst das schon. ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich Euch richtig verstehe, aber wenn ich eine "ganz normale" html-Seite nehme, so mit index.htm etc., kann ich doch einfach mittels Hyperlink auf die Galerie verweisen. zum Beispiel so ---->Photo Visions oder verstehe ich das etwas falsch ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@ Manni
@ MME Ich glaube, wir verstehen uns doch miss ... ![]() Diese (meine) Seite soll nach dem Aufruf der Galerie zunächst ... ![]() ... im gelb markierten Bereich erscheinen. Von dort verlinke ich dann (hoffentlich ... ![]() Wie ich eine eigene Seite einbinde ist mir bekannt, siehe hier ... Meine Frage lautet eigentlich nur: Was muss ich tun, damit sie zuerst erscheint??? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Peter,
achso meinst Du das, da kann ich Dir nicht helfen, da müssen andere ran ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()